1Glied kl. Finger nicht selbst zu strecken,nur mit anderen Hand(ganz locker). Faust ballen geht.

2 Antworten

Hallo Kurtinho,

ich habe genau das selbe (auch durch einen Ball, auch kleiner Finger, auch letztes Glied) und war noch nicht beim Arzt. Finger ist schon über eine Woche krum. Was hat denn der Arzt gemacht? Heilt das von selber oder hat der rumgeschnipselt? Hab nicht so wirklich Lust deshalb schon wieder sämtliche Ärzte aufzusuchen, wenn die dann eh nichts machen.... auch wenn Ihr es mir alle raten werdet ;-)

Gruß

Hallo kurtinho, wie gesagt, Ferndiagnosen.... Es könnte leider sein, dass die Strecksehne für das erste Fingerglied gerissen, ist, du zeigst die typischen Symptome. Also ab zum Arzt und auf jeden Fall eine gute Besserung.

Hi hallon,

deine Diagnose war blitzsauber. Du hast die Millionen Frage richtig beantwortet. Vielen Dank. Herzliche Grüße kurtinho

0

Schmerzen im Sprunggelenk, woher und was tun?

Hallo,

ich spiele oft und lange badminton auch sehr intensiv. Vor ca. 5 Wochen hatte ich aber leider einen Unfall und musste am Daumen operiert werden (gott sei dank links, kann also wieder spielen da ich rechtshänderin bin). Aber durch diese OP musste ich ca. 3 Wochen mit Sport pausieren. Als ich nach diesen 3 Wochen wieder mit Badminton angefangen habe und auch nicht wenig gemacht habe, hatte ich aufeinmal, ohne dass ich umgeknickt bin oder sonst was, schmerzen in meinem linken Sprunggelenk. Zu dem habe ich noch neue Badmintonschuhe, zwar schon seit 1-2 Monaten aber trotzdem noch recht frisch, finde ich. Mein Fuß/Knöchel ist nicht geschwollen und auch nicht blau, er tat am Anfang beim laufen normal weh und beim Treppensteigen oder rennen schon mehr. Nach 2 Wochen Pause nur noch beim rennen, dann habe ich wieder Badminton gespielt und es war wieder schlechter. Nun war ich beim Orthopäden der hat mir nur einen Zinksalbenverband gemacht da er nicht erkennen konnte, dass was dran ist aber ich habe diese schmerzen nun schon seit 3 Wochen, das beunruhigt mich da ich nicht weiß, was das seien könnte. Hat jemand von euch vielleicht schon eine ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß jemand was das sein könnte? Meine Physioterapheutin meint es könnte auch nur eine blockade sein?! Hiflt eine Sprunggelenkbandage?

Danke schonmal für eure Antworten!!

Gruß L.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?