1Glied kl. Finger nicht selbst zu strecken,nur mit anderen Hand(ganz locker). Faust ballen geht.

3 Antworten

Hallo Kurtinho,

ich habe genau das selbe (auch durch einen Ball, auch kleiner Finger, auch letztes Glied) und war noch nicht beim Arzt. Finger ist schon über eine Woche krum. Was hat denn der Arzt gemacht? Heilt das von selber oder hat der rumgeschnipselt? Hab nicht so wirklich Lust deshalb schon wieder sämtliche Ärzte aufzusuchen, wenn die dann eh nichts machen.... auch wenn Ihr es mir alle raten werdet ;-)

Gruß

Eine genaue Diagnose kann dir hier nur der Arzt geben. Naheliegend und denkbar ist eine Prellung / Verstauchung im Fingergelenk oder eine Überdehnung der Sehnen/Bänder im Fingergelenk.

Hallo kurtinho, wie gesagt, Ferndiagnosen.... Es könnte leider sein, dass die Strecksehne für das erste Fingerglied gerissen, ist, du zeigst die typischen Symptome. Also ab zum Arzt und auf jeden Fall eine gute Besserung.

1

Hi hallon,

deine Diagnose war blitzsauber. Du hast die Millionen Frage richtig beantwortet. Vielen Dank. Herzliche Grüße kurtinho

0

Verletzung des Schlagarms beim Tennis

Ich habe kürzlich mit dem Tennisspielen angefangen, das heißt zunächst habe ich erst einmal versucht die Schläge richtig einzuüben beim Spielen gegen die Wand (und as teilweise intensiv).

Beim ersten Mal hatte ich starken Muskelkater, der sich nach zwei Wochen auskuriert hatte. In der Folge hatte ich dann keine Probleme mehr. Zuletzt schien ich mich dann wieder einmal übernommen zu haben, denn etwa 2 Stunden nach dem Üben stellten sich starke Schmerzen im Schlagarm ein bei den leichtesten Bewegungen und Anheben von Sachen. Selbst nach eineinhalb Wochen ist der Arm bei Belastungen ziemlich eingeschränkt.

Ist dies ein gängiges Symthom bei Anfängern und was könnte genau mit meinem Arm passiert sein? Sollte ich möglichweise einen Artzt aufsuchen? Ist ein spezielles Aufwärmtraining (besonders für den Schlagarm) vor dem Spielen zu empfehlen?

Es wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß, MoonCreek

...zur Frage

Ziehen im linken hinteren Oberschenkel beim Fußball

Hallo, seit ca. sieben Tagen habe ich beim Fußballtraining ein Ziehen im linken hinteren Oberschenkel, fast schon am Po. Die Schmerzen treten beim Waldläufen nicht so sehr auf, mehr beim Training mit Ball. Als Linksfuß bin ich also ziemlich eingeschränkt. Weiß jemand was das sein könnte und wenn ja, wie schnell geht das wieder weg? In drei Wochen geht die Saison los und ich möchte fit sein ;-) Vielen Dank!

...zur Frage

welche(kraft)übungen soll ich machen damit ich verletzungen an der achillessehne verhindere?

...zur Frage

Kann ich mit einer Muskelentzündung Sport machen?

Ich habe aktuell leider eine Muskelentzündung im gacillis(?) muskel. Der Arzt hat mir Tabletten (schmerz und entzündungshemmend) verschrieben. Laut ihm kann ich damit Sport machen und mein Bein und Rücken auch belasten, bin mir aber unsicher ob das schädlich ist, da ja auch die Tabletten nicht die Ursache beheben, muss mich allerdings auf ein Turnier vorbereiten und eine Trainingspause käme mir SEHR ungelegen. Zusätzlich hätte ich noch gerne Tipps wie ich die Entzündung besser ausklingen lassen kann (Kühlen/Wärmen?)

...zur Frage

Helfen Wob Enzym Tabletten bei Sportverletzungen

Ich habe gestern eine Werbeanzeige gesehen, über "Wob Enzym Tabletten", mit der Aussage, das man diese Tabletten zur Genesung von Sportverletzungen verwenden kann. Habt ihr diese Tabletten schon einmal bei einer Verletzung ausprobiert? Wie war der Effekt, hat es etwas gebracht?

...zur Frage

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss wieder mit Cardio- und Krafttraining beginnen?

Ein guter Freund von mir hatte vor 6 Wochen seine Kreuzband-OP und muss sich langsam aber sicher erst wieder rankämpfen. Seine Schiene konnte er jetzt ablegen und möchte unbedingt wieder mit dem Sport beginnen.

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss darf man wieder mit dem Cardio- und Krafttraining beginnen? Wann darf man mit dem Aqua-Jogging, Fahrradfahren oder Joggen starten??

Vorfreude :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?