1Glied kl. Finger nicht selbst zu strecken,nur mit anderen Hand(ganz locker). Faust ballen geht.

3 Antworten

Hallo Kurtinho,

ich habe genau das selbe (auch durch einen Ball, auch kleiner Finger, auch letztes Glied) und war noch nicht beim Arzt. Finger ist schon über eine Woche krum. Was hat denn der Arzt gemacht? Heilt das von selber oder hat der rumgeschnipselt? Hab nicht so wirklich Lust deshalb schon wieder sämtliche Ärzte aufzusuchen, wenn die dann eh nichts machen.... auch wenn Ihr es mir alle raten werdet ;-)

Gruß

Eine genaue Diagnose kann dir hier nur der Arzt geben. Naheliegend und denkbar ist eine Prellung / Verstauchung im Fingergelenk oder eine Überdehnung der Sehnen/Bänder im Fingergelenk.

Hallo kurtinho, wie gesagt, Ferndiagnosen.... Es könnte leider sein, dass die Strecksehne für das erste Fingerglied gerissen, ist, du zeigst die typischen Symptome. Also ab zum Arzt und auf jeden Fall eine gute Besserung.

Hi hallon,

deine Diagnose war blitzsauber. Du hast die Millionen Frage richtig beantwortet. Vielen Dank. Herzliche Grüße kurtinho

0

Muskelaufbau nach Zerrung

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor 2 Wochen den vorderen Oberschenkelmuskel gezerrt.

Wie kann ich meine Muskulatur wieder aufbauen und Muskuläre Disbalance vermeiden ?

Ich fahre momentan viel Fahrrad auf dem Heimtrainer.

Die Zerrungen ziehe ich mir meistens beim Vollspannschuss beim Fussball zu.

VIelen dank für eure Tipps und Übungen.

Mfg Tom

...zur Frage

Welches Mittel hilft gegen Muskelverspannungen/ Zerrungen und schwere Beine nach dem Sport ?

Hey,

könnt ihr mir sagen, mit welchen Mitteln ihr gute Erfahrung gemacht habt, bei Muskelverspannungen, Zerrrungen etc. ?

Ich benutze seit einiger Zeit Franzbranntwein. Allerdings bin ich damit überhaupt nicht zufrieden !

danke schonmal

...zur Frage

Bänderdehnung seit 2 Wochen, was nun?

Hallo, ich habe mir vor über zwei Wochen eine Bänderdehnung beim Fußball zugezogen. Seitdem war der Fuß ruhig gestellt. Ich hab jetzt auf http://sportverletzungen.net/baenderdehnung , dass man besonders an den ersten Tagen nach der Dehnung das meiste retten kann. Ich war allerdings erst nach mehreren Tagen beim Arzt. Kann es sein, dass ich zulange gewartet habe und deshalb Probleme bekomme? Dachte die Sache wäre nach 2 Wochen wieder ok?

...zur Frage

Knorpelschaden im Knie- Schmerzen beim Passspiel?

Hallo, habe einen Knorpelschaden im Knie zwischen Ober- und Unterschenkel (Grad 3, nur auf der Innenseite). Habe beim Fußballspielen, wenn ich einen Pass mit dem Innenrist spiele leichte Schmerzen auf der Innenseite des besagten Knies. Habe gedacht der Knorpel macht sich nur bei Druckbewegungen (z.B. Abstoppen) bemerkbar und nicht bei seitlichen Bewegungen. Hat jemand Erfahrung und kann mir das beantworten? Danke schon mal

...zur Frage

Kann ich mit einer Muskelentzündung Sport machen?

Ich habe aktuell leider eine Muskelentzündung im gacillis(?) muskel. Der Arzt hat mir Tabletten (schmerz und entzündungshemmend) verschrieben. Laut ihm kann ich damit Sport machen und mein Bein und Rücken auch belasten, bin mir aber unsicher ob das schädlich ist, da ja auch die Tabletten nicht die Ursache beheben, muss mich allerdings auf ein Turnier vorbereiten und eine Trainingspause käme mir SEHR ungelegen. Zusätzlich hätte ich noch gerne Tipps wie ich die Entzündung besser ausklingen lassen kann (Kühlen/Wärmen?)

...zur Frage

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss wieder mit Cardio- und Krafttraining beginnen?

Ein guter Freund von mir hatte vor 6 Wochen seine Kreuzband-OP und muss sich langsam aber sicher erst wieder rankämpfen. Seine Schiene konnte er jetzt ablegen und möchte unbedingt wieder mit dem Sport beginnen.

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss darf man wieder mit dem Cardio- und Krafttraining beginnen? Wann darf man mit dem Aqua-Jogging, Fahrradfahren oder Joggen starten??

Vorfreude :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?