1A Skigebiete in Österreich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Huhu,

Tolle Skigebiete gibt es wie Sand am Meer! :) In Vorarlberg kann man super fahren, im Tirol natürlich auch. Wenn ihr schon eine längere Autofahrt auf euch nehmt, um zu einem tollen Schigebiet zu gelangen, dann würde ich auch eines aussuchen, dass sich von Angebot, Vielfalt und Preis-Leistungsverhältnis her lohnt. Spontan fällt mir da die Ski Amade ein, da gibt es unzählige Regionen und Pisten. So ein Skipass ist da natürlich nicht ganz billig, aber die Vielfalt macht den Preis auf jeden Fall wett und außerdem gibts auch immer wieder coole Angebote. Um zu sehen, ob das eventuell was für dich wäre, kannst du dir sogar ein App runterladen, mit dem du die Pisten virtuell abfahren kannst! :) Viel Spaß

Hallo, danke für Euro Empfehlungen!! Sehr fein! Wir haben jetzt tatsächlich Salzburg ins Auge gefasst, das ist nicht allzu weit zu fahren und die Berge/Pisten sehen super aus. Es wird wohl entweder Altenmarkt/Zauchensee/Flachau oder Hochkönig werden. Über Ostern gibts dann auch immer Aktionen was die Kartenpreise betrifft, das kommt uns natürlich sehr gelegen... Na dann Ski Heil und schöne Feiertage!

Als Sohn einer öst. Schilehrerin muss ich da wohl "zuschlagen". Also "im Umkreis von Wien" wundert mich etwas, immerhin gibts da nur Ebene, allenfalls der 100km entfernte Semmering bietet 2 Schilifte. Als absoluten Traumtipp rate ich dir aktuell zu Heiligenblut in Kärnten. Keine VIP-Schnösel und trotzdem Abfahrten auf Weltniveau. Die Landschaft ist atemberaubend, die Preise absolut leistbar. LG. Ben

SchneeSpass 21.12.2012, 16:42

Ha, das mit den Ebenen kann ich nur bestätigen;-))!! Deshalb soll es ja nächstes Jahr unbedingt weiter weg gehen...

0

Www.Jufa.eu ....schau mal nach, ich sehe da ganz tolle Angebote in ganz Österreich ...ich bin Kärntnerin ..und wir haben auch tolle Schigebiete .....schönen Urlaub !!

Was möchtest Du wissen?