19 Jahre und Karriere im Football starten!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also so wie es sich anhört bringst du ziemlich gute Voraussetzungen für die Sportart mit. Ich denke ein guter Trainer wird dich schnell in seinem Team unterbringen können und dir die richtige Position zuordnen.

Würde auch einfach mal zum Probetraining gehen. Und zwar so schnell wie möglich, anstatt dich jetzt noch ewig aufs Probetraining vorzubereiten. Denn je eher du in einer richtigen Mannschaft unter einem geschulten Trainer trainierst, desto schneller kommen auch die ersten Fortschritte.

Ob es allerdings für eine "Karriere" im Football reicht ist die andere Frage, da du mit deinen 19 Jahren ja schon echt alt bist, um mit dem Sport zu beginnen. Aber es reicht auf jeden Fall, um ein gutes Niveau zu erreichen und auf diesem auch erfolgreich zu sein sowie Spaß zu haben!

Einfach zum Probetraining gehen, bzw guck einfach mal manche GFL Vereine bieten auch Footballcamps an, da kannst ja auch mal gucken, und noch ein Tipp ob du den Ball werfen kannst spielt eher keine Rolle, die Teams haben alle ihre QB und meist wird auch dann der aus deren Jugend Mannschaften genommen als Backup wenn er alt genug ist als ein Quereinsteiger... 

1.85 hört sich für mich an wie ein Guter WR oder DB 

Gruß Felix

Geh einfach zum Probetraining und mach dir nicht so nen Kopf über alles...

Darf man beim Football den Ball nach dem Fangen noch an andere Spieler abgeben?

Würde mich mal interessieren, ob man beim Football nach dem Fangen des Balls, ihn beliebeig an andere Spieler abgeben kann, oder ob man irgendwelche Regeln beachten muss beim Pass?

...zur Frage

Trotz zerrung sport machen?

Hey leute :D ich nehme an ich hab mir gestern beim american football training eine zerrung im rechten oberschenkel geholt. Und morgen hab ich ein wichtiges spiel. Soll ich trotdem spielen oder meinem trainer davon erzählen und abwarten was er sagt? würde mich über tipps freuen :)

...zur Frage

Welche Laufschuhe nimmt man am besten als Anfänger?

Ich möchte anfangen mit Joggen und brauche gute Laufschuhe. Wäre nett, wenn Ihr mir hier ein paar Tipps reinschreibt, da ich irgendwie gar keine Idee habe. Vor allem interessiert mich auch, auf was ich beim Anprobieren achten muss, damit die dann auch perfekt passen. Danke schonmal!

...zur Frage

Kann ich nach einer Kreuzbandplastik wieder Tanzen?

Hallo zusammen,

ich wurde vor knapp 2 Wochen ( 14.03) am vorderen Kreuzband operiert und wollte fragen ob ich nach 3-4 Monaten wieder Sport machen darf. Da ich leidenschaftlich Tanze (Hip Hop) würde es mich sehr traurig machen den Sport aufgeben zu müssen.

Mir ist bewusst das meine Muskulatur momentan noch schwach ist jedoch bin ich z.Z. in physiotherapeutischer Behandlung und bin stehts dahinter etwas für meinen Muskelaufbau zu tun.

...zur Frage

Ist der Trainingsplan für einen Anfänger in Ordnung?

Hey, ich würde gerne mit dem trainieren anfangen, habe mir deswegen erstmal einen Trainingsplan aus dem Internet gesucht. Ich möchte nicht ins Fitnessstudio gehen und für den Anfang auch nicht unbedingt Geräte kaufen, falls ich das nicht lange durchziehe. Deshalb habe ich nach einem Plan für zu Hause gesucht ohne Geräte, woltle hier aber ncohmal nachfragen was ihr so von dem PLan haltet. Ich habe häufiger Rückenschmerzen im oberen Bereich, nicht das die durch falsches Training noch schlimmer werden. Hier der Plan. Wand-Liegestütz, positiv 4 10 Wdh. Drücken und Ziehen mit Handtuch, stehend 4 15-20 s Isometrischer Konzentrations-Curl 4 15-20 s Ausfallschritt 3 10-16 Wdh. Wadenheben, stehend 3 8 Wdh. Hüftstrecken im Armstütz 3 8 Wdh. Umgekehrte Bauchpresse 3 8-10 Wdh. Seitliche Bauchpresse

Freue mich über jede Hilfe und schonmal danke im vorraus ;D

...zur Frage

Mit 19 jahren mit handball anfangen?

hallo, bin 19 jahre jung und wollte eure meinung mal wissen ob ich in meinem Alter noch mit handball anfangen soll? Betreibe schon immer Sport, zuletzt Volleyball, und möchte nun wieder etwas neues ausprobieren. Allerdings weiß ich nicht ob ichgeeignet bin. kann zwar gut werfen, aber meine Ausdauer ist nicht gerade die beste.... Also was meint ihr, würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht paar Tipps geben könntet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?