19 Jahre und Karriere im Football starten!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also so wie es sich anhört bringst du ziemlich gute Voraussetzungen für die Sportart mit. Ich denke ein guter Trainer wird dich schnell in seinem Team unterbringen können und dir die richtige Position zuordnen.

Würde auch einfach mal zum Probetraining gehen. Und zwar so schnell wie möglich, anstatt dich jetzt noch ewig aufs Probetraining vorzubereiten. Denn je eher du in einer richtigen Mannschaft unter einem geschulten Trainer trainierst, desto schneller kommen auch die ersten Fortschritte.

Ob es allerdings für eine "Karriere" im Football reicht ist die andere Frage, da du mit deinen 19 Jahren ja schon echt alt bist, um mit dem Sport zu beginnen. Aber es reicht auf jeden Fall, um ein gutes Niveau zu erreichen und auf diesem auch erfolgreich zu sein sowie Spaß zu haben!

Einfach zum Probetraining gehen, bzw guck einfach mal manche GFL Vereine bieten auch Footballcamps an, da kannst ja auch mal gucken, und noch ein Tipp ob du den Ball werfen kannst spielt eher keine Rolle, die Teams haben alle ihre QB und meist wird auch dann der aus deren Jugend Mannschaften genommen als Backup wenn er alt genug ist als ein Quereinsteiger... 

1.85 hört sich für mich an wie ein Guter WR oder DB 

Gruß Felix