19 Jahre und Karriere im Football starten!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

also so wie es sich anhört bringst du ziemlich gute Voraussetzungen für die Sportart mit. Ich denke ein guter Trainer wird dich schnell in seinem Team unterbringen können und dir die richtige Position zuordnen.

Würde auch einfach mal zum Probetraining gehen. Und zwar so schnell wie möglich, anstatt dich jetzt noch ewig aufs Probetraining vorzubereiten. Denn je eher du in einer richtigen Mannschaft unter einem geschulten Trainer trainierst, desto schneller kommen auch die ersten Fortschritte.

Ob es allerdings für eine "Karriere" im Football reicht ist die andere Frage, da du mit deinen 19 Jahren ja schon echt alt bist, um mit dem Sport zu beginnen. Aber es reicht auf jeden Fall, um ein gutes Niveau zu erreichen und auf diesem auch erfolgreich zu sein sowie Spaß zu haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach zum Probetraining gehen, bzw guck einfach mal manche GFL Vereine bieten auch Footballcamps an, da kannst ja auch mal gucken, und noch ein Tipp ob du den Ball werfen kannst spielt eher keine Rolle, die Teams haben alle ihre QB und meist wird auch dann der aus deren Jugend Mannschaften genommen als Backup wenn er alt genug ist als ein Quereinsteiger... 

1.85 hört sich für mich an wie ein Guter WR oder DB 

Gruß Felix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt ganz einfach davon ab was du dir unter einer Karriere vorstellst. Football ist in D eine Randsportart, es gibt zwar jede Menge Vereine aber nur sehr wenige Profis in der GFL und die sind in der Regel aus dem Ausland. Ich denke viele Vereine in den unteren Ligen sind sicher froh um Nachwuchs und freuen sich auf jeden Beitragszahler. Ohne Kenntnisse der Materie, also Technik, Taktik etc. und auch ohne Beziehungen und Erfahrungen wird es einfach schwer aus dem Stand in den Top Bereich. Wenn du diesen Anspruch hast würde ich sagen - eher nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh einfach zum Probetraining und mach dir nicht so nen Kopf über alles...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?