1,5 Jahre nach der Meniskus Op sind die Schmerzen wieder zurück. Was tun?

1 Antwort

Strammes Pensum!

Schmerzen am Knie beim Laufen - das kann wirklich alles sein, deshalb "ja" zu deinen Fragen. Kann sein. Da dir das aber nichts nützt, brauchst du erstmal eine gute Diagnose (ein MRT sollte gemacht werden). Möglicherweise ist es auch nur eine überlastete Sehne (oder mehrere, z.B. "pes anserinae" beim Läuferknie). Das kann ein erfahrener Orthopäde evtl. alleine durch Tasten und Bewegungstests herausfinden. Da es aber auch sehr ernst sein kann (Meniskus), würde ich recht bald einen Arzt aufsuchen und solange dringend keine Meniskus belastende Sportarten machen (vor allem Laufen und stark beugen unter Belastung). Knorpelschaden halte ich bei deiner Schilderung nicht fur sehr wahrscheinlich bzgl. der Schmerzsymptomatik, kann aber dennoch am Entstehen sein.