14 Jahre alt 1.88m groß ich möchte Muskeln aufbauen und gleichzeitig fettverbrennen wie geht das ich bräuchte ernährungs tipps?

3 Antworten

Ich würde dir raten dir für einmal oder zweimal einen Personal Trainer zu gönnen. Der kann dir genaue Tipps zu den richtigen Übungen und Ernhährung geben. Die haben immerhin eine dementsprechende Ausbildung (mit der richtigen Sporternährung usw. -> http://www.vitalakademie.at/ausbildung/personal-fitnesstrainer). Vielleicht zahlt sich das für dich ja mal aus.

Ein PT ist kein Garant für Erfahrung und Wissen. Heutzutage kann jeder Depp persönlicher Trainer werden. Von denen sehen sogar viele aus, als hätten sie nie ein Studio von innen gesehen.

Und wie bitte soll sich ein 14jähriger so einen Unfug leisten können?

0

Beim muskelaufbau musst du dich ja nur nach guten übungen umsehen (ich guck mich immer bei Fitness.xl um). Eine der besten Varianten der Fettverbrennung ist meiner Meinung nach das Intervalltraining. Hier wird laut einer Studie 36 mal mehr Fett verbrannt als beim Joggen. Ernährungstipps? Gesunde Produkte mit viel fett in Maßen essen (z. B Käse). Immer genug Kohlenhydrate (1 Stunde vor dem Training) zu dir nehmen, und auch (nach dem Training) viel Eiweiß zu dir nehmen (z. B. Eier, Fisch (vor allem Thunfisch), Magerquark und auch Eiweißshakes (am besten ist das Whey Molkenprotein).) Gute Kohlenhydratquellen sind Reis, Müsli, Nudeln, Milch, andere Milchprodukte, Müsliriegel (glaub ich) und Reiswaffeln

Geh in ein Fitnesstudio und lerne dort erst einmal was für Übungen es alles gibt und wie man sie korrekt ausführt. Zuhause verletzt du dich nur.

Was möchtest Du wissen?