14.04.09: 5km Crosslauf, kann 4 Tage vorher nicht trainieren. Wie soll ich das training gestalten?

3 Antworten

Trainiere 2 Wochen vorher noch mal richtig hart wo du an deine Grenzen gehst. In den letzten Tagen die du noch trainieren kannst das Training etwas moderater gestalten und die 4 Tage Pause sollten gut für deine Regeneration sein. In 4 Tagen verlierst du nichts von deinem sportlichen Potenzial. Viel Glück und Erfolg für deinen Lauf

Kann ich nur beipflichten- 4tage - da verlierst du sicher keine Form. Bis vorher noch ein kürzeres, intensives Intervall( 6x200) und dann einfach schön regenerieren, ein Tag vorher kannst du ja noch ein paar Hüpf Uebungen machen, damit die Beinmuskeln bereit sind, kurz an die frische Luft... Das passt schon.

Vor dem Rennen solltest Du ohnehin regenerieren. Wenn es gar nicht anders geht, musst Du wohl vier Tage lang pausieren. Bestzeit wirst Du dann vielleicht nicht laufen, aber ein Weltuntergang wird es auf keinen Fall. Trainier am letzten zur Verfuegung stehenden Tag noch einmal hart, dann kannst Du Dich vier Tage lang erholen. Es waere gut, vor dem Wettkampf aber noch einmal kurz und nicht hart (wie Lueder schreibt) zu trainieren.

Was ist eine realistische Zeit über 4000m?

Also ich laufe schon seit einigen Wochen und trainiere auf ein 4000m Wettkampf hin. Laufe ca.3x die Woche. Mal die 4000m an meinen körperlichen Limit mal lockers joggen über längere Distanz. Was meint ihr welche Zeit man schaffen kann?Momentan lieg ich bei 16:13min. Habt ihr vielleicht noch Tipps zum Training??

Vielen Dank für eure Antworten!!

...zur Frage

Fisherman's Friend StrongmanRun - Tipps?

Hey, ich werde dieses Jahr den Fisherman's StronmanRun machen. Da ich noch nie an einem solchen Rennen teilgenommen habe würde ich mich über ein paar persönliche Erfahrungen oder Tipps freuen, die ich ev. in mein Training einbauen kann...

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Wieviel Tage vor einem Wettkampf sollte man seinen Peak haben?

Wieviel Tage vor einem Wettkampf sollte man seinen Peak haben?

10 Tage vorher oder 7 Tage vorher?

Und sollte man einen Tag vor dem Wettkampf noch Sport machen? leichtes Lauftraining?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Körperfettanteil reduzieren ohne Muskelmasse zu verlieren?

Ich bin 17 jahre alt, 1,79 groß und wiege 90,5 kilogramm, nun das klingt jetzt erstmal als wäre ich relativ unsportlich wenn ich nicht gerade so aussehe wie ein bodybuilder. Ich spiele Wasserball, Fußball und mache Krafttraining. Ich habe einen Körperfettanteil von ca. 20 % was einfach viel zu viel für mich ist wie ich finde, da ich im Fußball und Wasserball nicht unnötig 5-10 kilogramm fett mit mir tragen möchte und nebenbei definierter aussehen möchte habe ich mich dazu entschlossen nun meinen Körperfettanteil zu reduzieren jedoch möglichst ohne viel Muskulatur zu verlieren da ich schon große Fortschritte gemacht habe, was Muskulatur betrifft Es fällt mir aber schwer einen passenden Ernährungsplan zu erstellen geschweige denn diesen zu befolgen. Habt ihr Tipps?

MfG und vielen dank im voraus

...zur Frage

welcher trick eignet sich am besten zum beginn bei wakeboardtricks?

ich fahre nun ziemlich gut wakeboar hinter einem boot und springe ab und zu auch über die wellen und suche nach tipps um tricks zu lernen wie z.b. 180° oder andere einfache tricks vielen dank für eure tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?