14.04.09: 5km Crosslauf, kann 4 Tage vorher nicht trainieren. Wie soll ich das training gestalten?

3 Antworten

Trainiere 2 Wochen vorher noch mal richtig hart wo du an deine Grenzen gehst. In den letzten Tagen die du noch trainieren kannst das Training etwas moderater gestalten und die 4 Tage Pause sollten gut für deine Regeneration sein. In 4 Tagen verlierst du nichts von deinem sportlichen Potenzial. Viel Glück und Erfolg für deinen Lauf

Vor dem Rennen solltest Du ohnehin regenerieren. Wenn es gar nicht anders geht, musst Du wohl vier Tage lang pausieren. Bestzeit wirst Du dann vielleicht nicht laufen, aber ein Weltuntergang wird es auf keinen Fall. Trainier am letzten zur Verfuegung stehenden Tag noch einmal hart, dann kannst Du Dich vier Tage lang erholen. Es waere gut, vor dem Wettkampf aber noch einmal kurz und nicht hart (wie Lueder schreibt) zu trainieren.

Kann ich nur beipflichten- 4tage - da verlierst du sicher keine Form. Bis vorher noch ein kürzeres, intensives Intervall( 6x200) und dann einfach schön regenerieren, ein Tag vorher kannst du ja noch ein paar Hüpf Uebungen machen, damit die Beinmuskeln bereit sind, kurz an die frische Luft... Das passt schon.

Was ist eine realistische Zeit über 4000m?

Also ich laufe schon seit einigen Wochen und trainiere auf ein 4000m Wettkampf hin. Laufe ca.3x die Woche. Mal die 4000m an meinen körperlichen Limit mal lockers joggen über längere Distanz. Was meint ihr welche Zeit man schaffen kann?Momentan lieg ich bei 16:13min. Habt ihr vielleicht noch Tipps zum Training??

Vielen Dank für eure Antworten!!

...zur Frage

Was haltet ihr von der Zeit 34,52 Min. beim 5KM Lauf?

Hallo zusammen, ich bin gestern beim Run of Colours in Köln mitgelaufen und würde gerne wissen was ihr von meiner Zeit haltet. Ein wenig zu mir, ich bin 21, rauche ca 15 Zigaretten / Tag, trinke am Wochenende gerne mal Alkohol, habe bis ich ca. 12 war, Leichtathletik gemacht. Bin 172 groß und wiege 68kg, habe am 19.08 angefangen zu trainieren, bin jeden Tag gelaufen, und dann halt die 5 km in Köln, was haltet ihr von der Zeit?

Viele Grüße

...zur Frage

Fisherman's Friend StrongmanRun - Tipps?

Hey, ich werde dieses Jahr den Fisherman's StronmanRun machen. Da ich noch nie an einem solchen Rennen teilgenommen habe würde ich mich über ein paar persönliche Erfahrungen oder Tipps freuen, die ich ev. in mein Training einbauen kann...

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Ernährung vor schnellkräftigem Wettkampf?

Hallo ich hab in ein paar Tagen einen Wettkampf (Weitsprung). Ich hab noch nie so wirklich auf meine Ernährung vor einem Wettkampf geachtet, aber würde das jetzt gerne mal machen. Wisst ihr oder habt ihr selber Erfahrungen wie man sich in den Tagen zuvor und am Wettkampftag ernähren sollte? Danke für Antworten

...zur Frage

Habe ich Potenzial als Sprinter?

Hi, ich bin 17,Männl. , 1.76m groß, wiege 76 Kilo(kaum Muskelmasse) mit einem Körperfettanteil zwischen 20 - 25 % und mache seit nem 3/4 Jahr Leichtathletik(Sprint). Das ist nun der aller erste Sport den ich jemals gemacht habe. Die vorherigen Jahre sind für stundenlange Computerspielereien und Faulenzereien draufgegangen. Ich trainiere seit Anfang an 1 Mal die Woche, da 2 mal wöchentl. Training für einen so absoluten Anfänger zu intensiv ist und ich tagelangen Muskelkater erleide. Zudem trainiere ich ziemlich inkonsistent. In meinem 3. Trainingsmonat hab ich zum ersten mal seit Jahren die 100m im Wettkampf gesprintet (auf die Sportfeste in der Schule hatte ich nie Lust), Ergebnis : Dritter mit 12.54 Sekunden bei 1.1 m/s Rückwind. Meine Technik ist grottig und ich trete zu oft auf der Ferse auf und beuge den Körper beim Start nicht richtig nach unten und meine Ausdauer ist auch nicht ganz gut. Mein Trainer lobte mich jedoch für meine Schrittfrequenz und Antrittskraft und dafür, dass ich es mit Leuten aufnehmen kann, die Ewigkeiten länger trainieren . Meine Frage : Habe ich Potenzial genug um evtl. auch irgendwann Landesmeisterschaften zu bestreiten?

...zur Frage

Wieviel Tage vor einem Wettkampf sollte man seinen Peak haben?

Wieviel Tage vor einem Wettkampf sollte man seinen Peak haben?

10 Tage vorher oder 7 Tage vorher?

Und sollte man einen Tag vor dem Wettkampf noch Sport machen? leichtes Lauftraining?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?