100m Sprint soll ich damit anfangen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super leistung keine Angst wegen der Ausdauer.

Es gibt Sprinter typen und Ausdauertypen wenn du ein Sprinter typ bist was ich an deinem kommentar erkenne kannst du ausdauer Trainieren jedoch lässt dann deine schnelligkeit nach!

Wenn du erst mal ein Ausdauer typ bist wirst du nicht mehr zum sprinter!

Ein bisschen ausdauer Training ist nicht schlecht aber in deinem fall würde ich nicht anfangen längere distanzen zu laufen da du dann zwar länger kannst jedoch dein Sprinttempo dadurch verringert wird!

Du bist eine sportskannone ich empfehle dir an eine Sportschule zu gehen und dort bereiche wie Sprinten hürdenlauf und jegliche dinge die auf kurzer distanz geschehen und in kurzer zeitnmit viel anstrengung erledigt werden zu bewegen!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Mfg Manuel

Hallo Amex21,

ob deine gelaufen Zeit gut ist für dein alter kann ich leider nicht beurteilen, weil ich mich damit wenig auskenne. Wenn dein Lehrer dir aber empfohlen hat Leichtathletik zu machen, warum nicht? Ich meine wenn du das Zeug dazu hast und Interesse und Lust hast dich weiterzuentwickeln, hast du nur Vorteile dadurch. Wenn du momentan so oder so keinen anderen Sport ausübst, dann erst recht. Mach doch mal ein Probetraining in einem Verein in der Nähe. Dann kannst du immer noch entscheiden.