100m Lauf wieviel geht?

1 Antwort

Hallo Marco, ich kann dir in deinen Alter ohne Vorkenntnisse nur empfehlen die Grundlagen der Sprinttechnik mit einen Trainer oder einigermaßen erfahrenen Sprinter zu erlernen. Alleine das Verinnerlichen des greifenden , ziehenden Sprintschrittes mit kurzer Bodenkontaktzeit und den korrekten Armeinsatz wird dich über mehrere......... Einheiten verfolgen. Wenn du wirklich Talent hast, bitte nutze es möglichst professionell.

Wie Schnelligkeit/ Antritt verbessern (Fußball)

Hallo Community

Ich würde gerne meine Schnelligkeit und meinen Antritt verbessern :) Meine frage nun , welche Übungen sind am effektivsten? Wie kann ich schneller werden? Ich geh 3x die Woche ins Fitnessstudio und trainiere auf Kraftausdauer (1215wdhl). Ich denke mal schneller werde ich im Studio nicht ,aber kräftiger zu sein schadet doch nicht und wenn ich das mit Sprinteinheiten kombiniere werde ich dadurch schneller? Bringen bspw 3x10sprints (20m) etwas? Danke im Vorraus für eure Antworten zu meiner Person : 17j. 64kg 177cm.

...zur Frage

Gewichtsweste für BWE Krafttraining/ Wie viel Gewicht?

Ich will mir eine Gewichtsweste Kaufen für das BWE training, nun stellt sich die Frage wie viel? Ich trainiere seit einem halben Jahr kontinuierlich mit BWE und Calisthenics.

Ich schaffe z.B. 12 Pullups, 16 Dips, und 40 Push Ups.

Es gibt die Weste in 8, 10, 12, 14 KG.

Wieviel Lohnt sich, wieviel ist zu schwer? Kann sie zu schwer sein? Bringt eine leichtere Weste was?

Danke für die Antworten!

MFG

...zur Frage

Eiweißpulver - Wieviel und wann?

Hi,

ich trainiere seid ca. einem halben Jahr und habe mir vor kurzem Eiweißpulver zugelegt, um mehr Muskeln aufzubauen.

Jetzt zu meiner Frage: Ich wiege 70 kg und bin Vegetarier (macht schon einen Unterschied oder? da ja Fleisch viele Proteine hat?) Wie oft am Tag bzw. wieviel Gramm Eiweiß sollte ich zu mir nehmen? Und vor dem Training oder nach dem Training? An Trainingsfreien Tagen auch?

Danke schon mal im Vorraus, hoffe jemand hat ein paar Antworten parat :)

...zur Frage

Zunehmen von Muskelmasse durch richtige Ernährung!

Guten Abend ;D

mein Name ist Martin, bin 17 Jahre jung und gehe seit 1 guten Jahre bereits ins FitnessStudio. Also ich anfing wog ich 52 Kilo und mittlerweile bin ich bei 62 Kilo. Ich bin ca 1,72m groß und der artzt meint das ich mal so 1,84 groß werde. Bin ein relativ schlanker Typ -.- Ich habe ein Splitplan und meine Sätze soll ich auf 8-10 WH setztn.

Meine Frage ist nun ob es hier in der Runde jemanden gebe der mir helfen könnte eine Ernährungsplan anzufertigen den ich dan auch umsetzten kann mit Erfolg.

Wär sehr nett wenn sich einer bereit erklären würde da diese Pläne immer sau viel Geld kosten und ich Schüler bin und mir das einfach nicht leisten kann.

Mit freundlichen Grüßen Martin

...zur Frage

Mit wieviel Jahren ist bei so einem Ziel zu rechnen?

Hallo!

erse frage, ich bin interessiert wie lange es dauert jeweils so einen Körper zu erreichen? Ich gehe in Fitness Studio, achte auf ein Kaloriendefizit (und allgemein auf meine Ernährung) für die KFA reduzierung und trainiere regelmäßig.

Zweite frage, beim dritten Bild (Typ 2) würde ich so einen Oberkörper wollen, aber nicht solche Beine, ist das möglich indem man weniger Beintraining macht?

Danke für alle ernstgemeinten Antworten

...zur Frage

Sprinttraining im Winter

Ich trainiere diesen Winter zum ersten mal die Beine. Allerdings frage ich mich, ob mich Krafttraining wirklich schneller macht. Ich trainiere Adduktoren, Abduktoren, Beinstrecker, Waden, Hamstrings, also das ganze Package. Ich trainiere 3 Serien a 8 Wiederholungen und steigere mich Woche für Woche. Allerdings las ich gerade, dass man für die Schlelligkeit "häufige Kontraktionen mit maximaler Explosivität" benötigt. Was ist damit gemeint? Mach ich mich durch das Krafttraining gar langsamer? Ich laufe 100m, 200m und 400m im Rahmen vom Zehnkampf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?