100m Lauf Training von Muskeln

1 Antwort

Also wenn du dich auf den Sprint konzentrieren willst würde ich das im Verein machen. Da lernst du auch noch neben dem speziellen Muskelaufbau alles andere nötige (zum Sprint gehören auch die Muskeln des Torso, eine aufrechte Haltung, explosiver Start etc. pp.) Wenn du nur einfach zum Schluss nicht einbrechen willst solltest du etwa 2 mal die Woche Sprinttrainings +100m durchführen, z.B. 5x120m oder 3x200m oder 5x150m. So bekommst du die Sprintausdauer, die muss trainiert werden wie alles andere.

Das sagt dir einer, der nicht mehr die Explosivität hat am Start aber regelmässig auf den letzten 30 Metern alle überholt :-)

Intervalltraining:Wie schnell sieht man Ergebnisse

Ich habe schon viel über die Wirkung von Intervalltraining gehört und mache es auch schon seit einiger Zeit. Vor allem Fettabbau und Muskelaufbau interessiert mich sehr. Ich bin schon schlank möchte meinen Körper aber einfach trainieren und fit werden. Nehmen schwerer Menschen schneller und besser ab und bauen Muskeln auf? Ich habe nämlich das Gefühl, dass es noch nicht soo viel gebracht hat. Liebe Grüße

...zur Frage

Wie bekomme in kürzester gute starke Brustmuskeln?

Ich konnte eine Zeit nicht trainieren meine ganzen Muskeln sind fast weg was muss ich machen?

...zur Frage

Welche Muskeln trainieren um wie Mike Tyson schnell zu pendeln?

Hallo ich hätte da eine Frage und zwar welche Muskelgruppen muss ich trainieren um schneller zu pendeln. Welcher Muskel ist überhaupt für das pendeln des Oberkörpers verantwortlich? Also das pendeln was Mike Tyson macht, welcher Muskel pendelt den Oberkörper so?

...zur Frage

Muskeln aufbauen und gleichzeitig abnehmen?

Hey Leute, fahre im Sommer, um genau zu sein Mitte August in Urlaub und möchte bis dahin an meinem Körper noch so einiges verändern. Jetzt frage ich mich ob ich Musekeln aufbauen und gleichzeitig Fett verlieren kann? Im Grunde genommen habe ich ja noch ca. 5 Monte Zeit. Bis dahin sollte ich ja noch was aufgebaut bekommen. Muss dazu sagen dass ich damals immer schon regelmäßig trainieren war, aber eben lange nichts mehr gemacht habe und deswegen auch paar Kilo zugenommen habe.

Wie krieg ich das am besten gebacken dass ich bis dahin noch was erreiche? Und was ist in en 5 Monaten überhaupt realistisch?

...zur Frage

wie kann ich zuhause fuers schwimmen trainieren?

Ich möchte schneller im schwimmen werden, ich weiss ich soltte am meisten einfach im Wasser trainieren aber ich möchte einfach ein par Übungen haben die ich vielleicht noch schnell vorm schlafengehn machen kann oder einfach wenn ich mal zeit habe zwischendurch machen kann. Vielleicht kennt ihr ja welche? LG Blubber

...zur Frage

Gibt es Übungen für Zuhause um die Muskeln zu trainieren die man für einen Schulterzug braucht?

Ich habe beim Bouldern und Klettern immer wieder Probleme mit Schulterzügen, und würde das gerne ändern. Natürlich hilft es an einer Boulderwand gezielt die Züge zu üben, aber gibt es auch Möglichkeiten, zu hause speziell die Muskeln die für Schulterzüge beim Klettern nötig sind, zu trainieren?

Oder kennt wir sonstige Methoden, die man auch in der Halle durchführen kann um besser zu werden? Dass ich beim Bouldern übe, ist mir schon klar, mich interessiert ob es da auch noch andere Möglichkeiten gibt :) Bitte um Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?