10 tage trainingspause wegen infekt. Wie weit wirft das einem im Aufbautraining etwa zurück?

1 Antwort

Hey,

es hängt von deinem trainingszustand ab. aber eine pause von 10 tagen ist nicht gravierend, du dürfstest schnell auf dein altes niveau kommen. erwarte jedoch nicht nach einem infekt dass du die volle leistung wie zuvor bringen kannst. steige langsam wieder ein und schau wie weit du gehen kannst, spätetens eine woche später ist die alte leistung bereits erreicht und du kannst weiter aufbauen. im prinzip kannst du in einem wochenrhythmus von 6-8 wochen eine woche pause einlegen. dein körper braucht auch eine vollständige erholung und regeneration.

gruß