taktik im fußball verbessern

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenns um die Taktik geht, dann müsste man auch wissen, auf welchen Postionen du im allgemeinen spielst, da jede ihre eigenen Abläufe usw. hat.

Wenn es um die Technik geht, dann hilft vieeel Fußball spielen. Am besten geht man mit ein paar Freudnen auf nen Roten (diese Gummiplätze an nahezu jeder Schule) und kickt dort mit denen ne Runde. Das fördert die Technik ungemein und vorallem das Klein-Klein Spiel.

Sowas dauert ne Zeit, also nicht wundern, wenn es nicht von heute auf morgen klappt. Meistens ist es so, dass lage gar nicht passiert und du von einem Tag auf den anderen einen riesen Unterschied merkst. Das hat was mit der Mesnchlichen Psyche und Physis zu tun. Also immer wieter üben


Gruß

Ich nehme an du meinst die Fußballtechnik, denn die Taktik ist ja die Spielweise/Aufstellung der Mannschaft. Die kannst du alleine natürlich nicht trainieren. Fuball setzt sich natürlich aus mehreren Komponenten zusammen. Dribbelings, Balltechniken, Pässe, Freistöße, Ecken etc. und jeder Menge Laufarbeit. Hier solltest du also in der Kombination trainieren. Dribbeling = Mann gegen Mann oder auch die Ballführung an eng neben einander stehenden Pillonen ( Hütchen ) vorbei. Jonglieren mit dem Ball um das Ballgefühl zu trainieren. Darüber hinaus dann noch Schußtechniken in Punkto Freistöße, Flanken, Ecken und auch Elfmeter sowie Kopfbälle wozu du dann aber mindetsens einen zweiten Mitspieler haben mußt. Ansonsten auch das Ausdauerlauftraining und die Sprints mit in das Training einbinden.

versuch erst mal mehr mit den ball hochzuhalten um mehr ballgefühl zu bekommen!!!

am besten schaust du dir spielzüge im fernsehen an oder bei älteren spielern aus deinem verein . versuche dann dir diese zu merken und probiere sie einfach mal aus.

Fußball kann man eig. Auch alleine üben, aber bei spielzügen wird es schon sehr schwer. Man braucht dafür ja auch leute mitdenen man diese spielzüge ausübt. Ansonsten kannst du das nicht wirklich üben du musst halt immer gut deine position halten uns sonst kann ich dir auch nicht helfen.

Was möchtest Du wissen?