taktik im fußball verbessern

2 Antworten

Ich nehme an du meinst die Fußballtechnik, denn die Taktik ist ja die Spielweise/Aufstellung der Mannschaft. Die kannst du alleine natürlich nicht trainieren. Fuball setzt sich natürlich aus mehreren Komponenten zusammen. Dribbelings, Balltechniken, Pässe, Freistöße, Ecken etc. und jeder Menge Laufarbeit. Hier solltest du also in der Kombination trainieren. Dribbeling = Mann gegen Mann oder auch die Ballführung an eng neben einander stehenden Pillonen ( Hütchen ) vorbei. Jonglieren mit dem Ball um das Ballgefühl zu trainieren. Darüber hinaus dann noch Schußtechniken in Punkto Freistöße, Flanken, Ecken und auch Elfmeter sowie Kopfbälle wozu du dann aber mindetsens einen zweiten Mitspieler haben mußt. Ansonsten auch das Ausdauerlauftraining und die Sprints mit in das Training einbinden.

am besten schaust du dir spielzüge im fernsehen an oder bei älteren spielern aus deinem verein . versuche dann dir diese zu merken und probiere sie einfach mal aus.

Was möchtest Du wissen?