- Flick flack Handgelenk schmerzen -was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Handgelenksprobleme können zwei unterschiedliche Ursachen haben, nämlich einerseits bewegungstechnische und andererseits organische.

Als bewegungstechnische Ursache könnte es sein, dass du die erste Phase des Flick-Flack zu hoch turnst und deshalb aus einer größeren Höhe die Hände auf den Boden setzen musst. Abhilfe: Von den Füßen flacher nach hinten abdrücken! Zusätzlich kann es auch am Aufsetzen der Hände zur Stützphase liegen. Wenn du die Hände einwärts rotierst (Finger zeigen etwas nach innen), kannst du durch leichtes Nachgeben in den Ellenbogengelenken die Wucht des Aufstützens etwas abfedern. Dazu benötigst du aber kräftige Trizepsmuskeln.

 Andererseits können deine Handgelenke den Beanspruchungen nicht gewachsen sein. Dies kannst du nur durch geeignete Handgelenks-Bandagen in den Griff bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?