Joggen - neue und gute Antworten

  • Einschlafende Beine während des Laufens - was kann ich tun?
    Antwort von nafetsbln ·

    Das ist wahrscheinlich ein neurologisches Phänomen. Ein Nerv wird abgedrückt oder nicht mehr ausreichend mit Blut versorgt. Das wiederum kann an vielen Ursachen liegen. Schlechte Lauftechnik, muskuläre Schwäche, Engstelle im Nervenkanal, einengende Stelle am Schuh... Ich würde das beim Sportarzt abklären lassen. Laufe mit dem Symptom bitte nicht trotzdem weiter, du könntest dir den Nerv dauerhaft schädigen.

  • Wie nehme ich am besten mit Joggen ab?
    Antwort von whoami ·

    Nun ja, da gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Ich mache es kurz: aufgrund der genetisch vorprogramierten Insulinresistenz morgens, ist es am sinnvollsten, mit dem Sport auf nüchternen Magen zu beginnen. Erst die Arbeit, DANACH die Belohnung in Form von Essen. Auch ohne Sport, ist es gesünder, erst ab dem Mittag mit essen anzufangen. Merke: Hunge macht leistungsfähig! Ohne essen am Morgen leistet man mehr und ist niemals so müde, als wenn man essen würde. So hat die Natur uns programmiert - der Mensch funktioniert immer noch wie der Urmensch: aufstehen, jagen den ganzen Tag, danach die Belohnung in Form von Essen und Schlaf. Dazwischen, beim Jagen, eine Handvoll Beeren, Obst, oder Ähnliches. das ist der Zucker, den das Gehirn braucht.

    Welches Essen ist gesund? Organisches! Also alles, was es in der Natur gibt: Gemüse, Nüsse, Fleisch, unverarbeitete Milch, Milchprodukte (wg der gesunden Bakterien). Brot, industriell hergestellte Lebensmittel wie Pizza, McFress, Cola etc sind zu vermeiden.

    So funktioniert man am besten und bleibt gesund und leistungsfähig. Auf genug Eiweiß achten, denn das ist essenziell für under Immunsystem!

  • Wie nehme ich am besten mit Joggen ab?
    Antwort von BobbyDylan ·

    Fang erstmal an...

    Geh 3 x pro Woche 45 min laufen und lass alle überflüssigen Kalorien weg...

    Das heißt nur noch hin und wieder Süßigkeiten, Alkohol, Fast Food, etc...

    Als Durstlöscher nur noch Wasser.

    Überleg mal, wo Du gut und problemlos Energie beim Essen sparen kannst und wie Du körperlich mehr verbrennst.

    Anfangs reicht es schon regelmäßig lockere Bewegung durchzuführen und sich gleichzeitig ein paar Dinge in der Ernährung abzugewöhnen....

    Was gesund ist und wenig Kalorien enthält, sollte zur Allgemeinbildung gehören, oder?

    Ansonsten mal n Ernährungsberater aufsuchen...

  • Wie nehme ich am besten mit Joggen ab?
    Antwort von riesenwildschaf ·

    Als Tipp bezüglich der Ernährung: Esse ausgewogen, esse langsam, esse nicht über deinen Hunger hinaus und esse ruhig mehrere kleine Mahlzeiten am Tag, sodass der Hunger erst gar nicht richtig raus kommt. Lass die Finger von Süßkram und Softdrinks. Auch Zero Getränke sind da nicht so geil, weil die Süße den Appetit anregt. Bewege dich möglichst viel, das kann auch ein Spaziergang von einer Stunde sein. Wenn du einen Sport beginnst, übertreib es nicht gleich zu Anfang und steigere dich langsam. Halte die Waage ruhig im Auge, erwarte aber keine Wunder innerhalb weniger Tage. Sei realistisch.

  • Wie nehme ich am besten mit Joggen ab?
    Antwort von wurststurm ·

    Abnehmen kannst du vor allem über die Ernährung. Aber mit ich bin einfallslos - macht ihr mal kommst du nicht weit. Eine Frühstücksempfehlung bringt überhaupt nicht wenn du nicht weisst warum die Zutaten günstig oder ungünstig sind. Also besorge dir doch einen umfassenden Ernährungsratgeber für Leute die Abnehnen wollen, das Angebot ist ja riesig.

    Bei mehr Bewegung zählt vor allem das mehr an Bewegung. Wie die aussieht ist völlig egal.