15

Kraulschwimmen: Technik und Atmung

Video von Tengen Fragant

Da ich sehr gern Schwimmen gehe und öfter gefragt werde, wie man das Kraulschwimmen lernen kann, habe ich hier ein paar Tipps in diesem Video zusammengetragen.

Was man können sollte:

-Brustschwimmen sollte gut beherrscht werden

-Unter Wasser ausatmen

-Tauchen mit geöffneten Augen (oder mit Schwimmbrille)

Themen dieses Videos

Kommentare (3)

  • 1
    Kommentar von Mimic Fragant

    sehr gutes Video ;-)

    Finde aber, man sollte vilt. noch mal genauer auf den Armzug unter Wasser eingehen ! Da ich damit am anfang probleme hatte !

    Sonst TOP :-)

    Kommentar von Tengen Tengen Fragant

    Hab überlegt, ob ich versuche die Cam in ne Tüte zu tun und unter Wasser zu filmen, aber war mir dann doch zu riskant. Freut mich, dass es dir gefällt! :)

    Kommentar von Nilso Nilso Fragant

    Armzug: einen Apfel greifen, einen Apfel in die Tasche stecken hab ich von Scrubs. Könnte vielleicht ein guter leitfaden sein? http://www.youtube.com/watch?v=vkuVVCLuHpM ungefähr bei minute 2.40

  • 0
    Kommentar von Kraulkraft Kraulkraft

    Hallo und danke für die schöne Kurzanleitung! Ein Lehr-Video speziell für Kraulschwimmen habe ich mit einem meiner Schwimmer selbst gedreht und die wichtigsten Fehler unter http://www.xn--kraulkraftverstrker-uwb.de zusammengestellt. Meine Theorie dabei: Mit besserer Kraul-Technik Kraft in Geschwindigkeit umsetzen, um so schneller kraulschwimmen zu können. Das Video ist vor allem für Schwimmer oder Triathleten gedacht, die schon kraulschwimmen können, aber wissen, dass man noch Technik-Fehler ausbügeln kann.

  • 0
    Kommentar von krichi krichi

    Total Klasse, endlich mal ne aussagefähige Kurzanleitung.

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Sport-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!