1

Schnelles Aufwärmen des Balles beim Squash

Tipp von Davidoof Davidoof

Wer von euch Squash spielt, der weiß, dass der Ball erstmal auf Temperatur kommen muss, um damit vernünftig spielen zu können. Hier mal zwei Tipps, wie ihr den Ball schnell warm bekommt: 1. Den Ball mit voller Wucht (Vorderhand) gegen die Wand hauen. Immer mit dem Ziel, dass der Ball so auf jemanden kommt, dass man sofort wieder gegen die Wand spielen kann. Ohne sich zu bewegen. Das klappt am besten, wenn eine Person das allein macht. 2. Man legt den Ball auf den Boden, tritt mit der Fußsohle drauf und macht kreisförmige Bewegungen. Dadurch wird der Ball auch warm. Wobei die erste Methode effektiver ist, aber auch ein höheres Verletzungsrisiko mit sich bringt, weil man selbst auch noch nicht auf Temperatur ist.

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (1)

  • 0
    Tipp-Ergänzung SquashPatrick SquashPatrick

    Hallo Davidoof,

    das sind ja schonmal wunderbare Tipps zum Aufwärmen eines Squashballs. Hast du schon einmal den Jetbounce Ballwärmer ausprobiert? Habe diesen beim www.Inselshop.de gefunden.

    Ich freue mich schon auf dein Feedback.

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Sport-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!