Je nach deinem Trainingsziel bzw. Ausgangszustand mag Joggen die Beine etwas trainieren, aber ein gezieltes Beintraining kann Joggen auf Dauer sicher nicht ersetzen. Muskelaufbau ist bis zu einem gewissen, wenn auch nicht besonders großen Grad, möglich. Definition ist höchstens in dem Sinne möglich, als du durch den Ausdauersport höchstwahrscheinlich Fett abbauen wirst. Wenn du die Muskulatur der Beine aufbauen oder definieren willst, dann solltest du gezieltes Krafttraining machen.

...zur Antwort

Ich muss vorweg schicken, dass ich das spezielle Modell von Aldi nicht kenne. Grundsätzlich muss man bei solchen Ergometern sagen, dass es dabei darauf ankommt, wer solche Fitnessgeräte benutzt, bzw. wie fit du bist. Für einen guten und ambitionierten Sportler sind solche günstigen Geräte meist nicht stabil genug, und halten den Belastungen eines regelmäßigen und kraftvollen Trainings auf Dauer nicht stand. Für Gelegenheitssportler mag so ein Ergometer genau richtig sein. Aldi hat bestimmt immer eine gute Qualität, und mag in diesem Preissegment auch sehr gute Ware anbieten (das hab ich selbst auch schon oft positiv festgestellt), aber ob dieses Gerät für die Zielgruppe der leistungsorientierten Sportler geeigent ist, wage ich zu bezweifeln.

...zur Antwort

Jeder muss selbst wissen was er tut. Dass sportliche Menschen in der Regel gesünder leben, und dass Sport ein Ventil für Stressabbau sein kann, ist bekannt. Allerdings bestätigen imemr Ausnahmen die Regel, und umgekehrt. Ich finde, dass man da unterscheiden muss, ob es sich um Kinder handelt oder Erwachsene. Kinder sollte man auf jeden Fall zu Sport und Bewegung motivieren, das geht auf jeden Fall am besten auf spielerische Art und Weise, oder in einem Verein mit einem guten Trainer.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.