Die meisten Verletzungen beim Sport gehen in der Regel von selbst weg. Ich bin der Meinung, dass bei Dehnungen oder auch Prellungen kein Arzt zur Hilfe genommen werden muss, aber das sieht jeder anders.

...zur Antwort

Natürlich schafft man das - vor allem in drei Monaten

Um die Ausdauer zu stärken, empfiehlt sich joggen. Die erste Zeit jeden Tag eine halbe Stunde (da braucht man je nach wetter schon einen eisernen WIllen) und dann kannst du dich steigern. Wenn es dir bei Regen/Wind etc. zu kalt ist, kannst du natürlich auch indoor auf einem Laufband laufen oder eben mit Hometrainer.

Ich würde aber richtiges Joggen vorziehen.

...zur Antwort

Klar ist es zu schaffen. Du musst nur möglichst oft trainieren. Wenn du jeden 2. Tag trainieren gehst. dann kriegst du rund 45 Trainingsläufe hin. Das sollte schon ausreichen um eine gewisse Kondition aufzubauen.

Tipp: Laufe nicht Stur die 2,4 KM, sondern erhöhe auch die Distanz. Das verbessert die Leistung & so kannst du auf kurzen Distanzen deutlich mehr Tempo hinlegen. Arbeite im Training zudem mit Sprints. (500 Meter laufen, 200 Meter sprinten oder so), durch die Sprints solltest du nochmal 20-30 Sekunden an Zeit gewinnen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.