Hallo,

komme gerade von meinem Kardiologen.

es wurde ein Herzultraschall, Ruhe-EKG und nochmals Blut abgenommen.

Ruhe-EKG und Blut unauffällig.

Allerdings ist mein Herz vergrößert!MIST!!!! ...und so im Internet liest man nicht wirklich hoffnungsvolle Sachen. Weiß vielleicht jemand von euch, ob eine Herzvergrößerung sich wieder zurückbilden kann?

Würde mich über Antworten freuen. MfG, Waldemar

...zur Antwort

@Gast und Jürgen63:

Vielen Dank für eure Antworten.

Werde Freitag nochmal zum Arzt, um in die Analyse meines Blutes einzusehen (habe bislang nur telefonisch mit meinem Arzt gesprochen)! Wenn dabei sowohl der CK als auch Troponin unauffällig sind, dass heißt nicht erhöht sind, werde ich von der "Schwarzmalerei" ein wenig Abstand nehmen.

Allerdings könnt ihr meine Sorgen mehr oder weniger verstehen!?

Habe nämlich schon gedacht, dass ich mit meinem unangebrachten Übermut mich zu sehr auf dünnes Eis begeben habe! Je mehr Sorgen man sich dann macht, desto mehr lernt man aus dieser Situation.

Eure Antworten, kann jetzt schonmal sagen, haben mich zumindest ein wenig beruhigt, weswegen ich euch schonmal sehr danken möchte.

Eine Fragen noch: Würdet ihr denn sagen, dass ein unanauffälliges Blut ein aussagekräftiges Argument gegen eine Herzmuskelentzündung ist?

MfG, Waldemar

...zur Antwort

@Gast: Kombination aus Erkältung, Sport und Beschwerden! Wüsste nicht was sonst damit in Verbindung gebracht werden kann!? Speziell weil bei mir keinerlei Vorerkrankungen bestehen!

@sportella: Weißt du denn noch welche Werte untersucht worden und mit einer "Herzmuskelentzündung" in Verbindung (weil erhöht) gebracht werden konnten?

MfG, Waldemar

PS: Keine Sorge. Werde mich nicht verrückt machen, sondern sammle lediglich Informationen. Demnach vielen Dank für eure Resonanz.

...zur Antwort

Hallo sportella,

genau die gleichen Symptome habe ich auch (samt Herzrasen und -stolpern). ...der Grund auch joggen! Wie verlief es bei dir denn darauffolgend?

Alles wieder gut??? Kannst du ohne Sorge Sport machen?? Wie lange musstest du pausieren?

Kannst du mir vielleicht, wenn du magst, ein bißchen von deinem Krankheitsverlauf erzählen?

Danke dir sehr für deine Antwort!!!

MfG, Waldemar

...zur Antwort