Unabhängig vom Winter komme ich so auf 4-6 Skitage im Jahr. Hat in den letzten jahren immer mehr nachgegeben, das ganze bringt mir persönlich nicht mehr so viel! Lieber mach ich einmal im Jahr einen schönen Skiurlaub für ein Wochenende mit allem drum und dran, das ist das schönste!

...zur Antwort

Ich würde lieber noch etwas warten. 3,5 Monate ist schon sehr kurz. Selbst Fußball Profis, die auch viel Zeit in Reha investieren, haben fast ein halbes Jahr Pause... das ist einfach sicher. Leicht mittrainieren geht sicher, aber aich würde auf den Wettkampfsport noch etwas verzichten, dafür fleißig deine Übungen weiter machen! Gute Genesung weiterhin

...zur Antwort

Das hängt wirklich ganz davon ab wie fit du bist. Hab hier mal Vergleichswerte aus einem Test in der Uni. Für eine 1 musst du unter 19 Minuten laufen. Ein guter Sportler sollte das schon schaffen können. FÜr einen der nicht so oft laufen geht, ist das anspruchsvoll, aber machbar. Für einen Profi gibts da ja ganz andere Zeiten. Und der ALtersaspekt ist ja auch ganz entscheidend, hat Prince ja richtig gesagt!

...zur Antwort

Da bist du sicher ein Fußballer oder ;-) das ist da eine weit verbreitete Sache, aber relativ gewählinch. Ersatunlich ist, das man das durch regelmäßiges Dehnen das verbessern kann. Jeden Tag eine kleine Dehneinheit und dann wird sich das verbessern. Hilft aber nur wenn du auch dauerhaft dabei bleibst... denn sonst kehrt deine Unbeweglichkeit schnell wieder zurück. Es muss aber auch klar sein, dass man die Beweglichkeit nicht ganz aufholen kann. Das wichtigste Alter ist hier bereits von 6-10, wo man die Basis hierfür legt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.