Sprechen wir von einer speziellen Leichtathletikhalle mit Tartanbelag, dann kannst du wohl alles tragen, das im Freien erlaubt ist. Wenn's um eine Mehrzweckhalle mit Parkettboden geht, dann sind Hallenfußballschuhe wahrscheinlich tatsächlich die beste Wahl.

...zur Antwort

Du kannst Ausdauertraining auf einem Pulslevel betreiben, auf dem hauptsächlich Kohlehydrate und kaum Fett verbrannt wird. Ganze ohne Fettverbrennung geht es aber wohl nicht. Die einzige und einfachste Lösung ist es wohl mehr Kalorien zu dir zu nehmen als du durch das Joggen verbrennst. Dann nimmst du logischerweise auch nicht ab.

...zur Antwort

Wer will schon fett zunehmen? Mit 16 und 5 mal die Woche Sport wirst du kein Fett aufbauen können. Die einzige Möglichkeit die du hast um Gewicht zu gewinnen ist das Hypertrophietraining deiner Muskulatur, Muskeln sind sowieso schwerer als Fett. Und Gewichtszunahme durch Fett würde natürlich zu Schnelligkeitsverlust führen.

...zur Antwort

Sprinttraining bzw. Schnellkraftraining und vor allem Techniktraining erfordert viel mehr Regenerationszeit als Ausdauertraining, inetwa doppelt so viel, auch bzw. eher gerade weil das ZNS und nicht unbedingt die Muskulatur ermüdet.

So ganz verstehe ich die Fragestellungen zwar nicht, aber du würdest definitiv nicht besser werden wenn du 6 mal die Woche Sprint und Sprung trainierst. Und einen Zusammenhang dieses Systems mit der Fragestellung erkenne ich jetz nicht wirklich, liegt vielleicht aber auch daran dass es unglaublich mühsam ist Beiträge zu lesen, die keine Enter-Taste gesehen haben...

...zur Antwort

Naja, es ist wohl ein kleiner Unterschied ob man alle 3 Tage auf dem Parkett steht, ohne viele harte Tacklings einstecken zu müssen, alle 3 Tage 15 Minuten Eiszeit hat und derartig gepolstert ist, dass man pro Spiel vielleicht 3 oder 4 Tacklings einsteckt die man am nächsten Tag noch spürt oder eben wie is im Football der Fall wäre eine halbe Stunde spielt in der man nach allen Regeln der Kunst gelegt, getacklet und durch die Luft geschleudert wird oder einfach mal mit voller Kraft, Kopf voran, gegen einen Gegner läuft der 120+ Kilo hat. Schau dir die meisten Footballer an, du wirst in der NFL kaum einen finden der nicht schon irgendwelche chronischen Verletzungsproblemchen hat und das obwohl sie "nur" einmal die Woche spielen...

...zur Antwort

Meiner Meinung nach ist bei einem Boxkampf der Triceps fast der Muskel der oberen Extremitäten der am öftesten beansprucht wird.

Ein Kampf besteht ja nicht nur aus Haken sondern auch viel aus abtasten und auf Distanz halten. Wahrscheinlich wirst du z.B. Klitschko - Haye gesehen haben: Klitschkos Schläge laufen zu 90% über den Triceps, wirklich durchziehen tut er eher selten.

...zur Antwort
  1. Überdistanzläufe (10 – 20%): In dem Fall also statt der 100m Distanz 110/120m sprinten.

  2. Tempowechselläufe: z.B. 100m locker laufen, dann 50m sehr zügig, usw. dabei kannst du mit den Distanzen variieren.

  3. intensive Intervallmethode: Also nach dem Prinzip der lohnenden Pause (wenn Puls wieder zwischen 120-140 ist) und nicht wie beim Schnelligkeitstraining üblich in komplett erholten Zustand. Bsp.: Belastung (~90%) - Erholen bist Puls wieder bei 120-140 - Belastung - Erholen - Belastung usw.

...zur Antwort

Eine schwerere Verletzung hinterlässt leider immer Spuren, es liegt an dir wie gewissenhaft und geduldig du mit der Rehabilitation bist bzw. wie gering du die Folgeerscheinungen dadurch halten kannst. Du wirst sicher nicht stärker als zuvor zurückkehren, aber wenn du es wirklich schaffst 6 Kilo abzunehmen und athletischer zu werden, dann hast du eine gute Basis auf der du aufbauen kannst und mit der du sicher wenn du wieder in Form und fit bist (das dauert leider) langfristig weiter kommen kannst als es zuvor der Fall war.

Mein Tipp: Übertreibs nicht! Ansonsten: Viel Glück und gute Genesung.

...zur Antwort

Links unten dürfte wohl richtig sein. Links oben könnte alles sein is aba wohl auch eine richtige wenn auch fragwürdige Zeichnung. Bei den rechten Abbildungen kann das perfekte Muskelzusammenspiel und der ideale Bewegungsablauf wohl nicht gegeben sein. Sicher kann man so auch hohe Weiten erzielen, aber es is die schlechtere Technik und außerdem nicht gerade körperfreundlich, geht wohl auf die Bänder...

...zur Antwort

Können tut man schon, bringen wirds in den meisten Fällen auch sicher was, aber es bringt auch Risiko mit sich.

Dehnen bzw. in dem Fall Stretchen ist am effektivsten und sichersten wenn man gut aufgewärmt ist.

...zur Antwort

Ich will ja jetz nix falsches diagnostiziern weils aus der Ferne absolut unmöglich is. Aber ein gewisses Knacksen is nach längeren Belastungspausen normal, da sich die Knorpel erst wieder abnützen müssen und dabei aneinander reiben, das sollte allerdings mit der Zeit nachlassen.

Ich würd auch auf jeden Fall zum Arzt schauen, war doch eine sehr schwere Verletzung mit deren möglichen Nachwirkungen man nicht spaßen sollte.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.