Hallo, ich trage Knie- und Armschützer, dann habe ich die prominenten Stellen für Schürfwunden abgedeckt. Bei mir sind meisten die Knie betroffen. Ich weiss ja nicht welche Stellen Du Dir aufschürsft.

...zur Antwort

Hallo, bei der Übungsreihe werden zunächst die notwendigen technischen Grundfertigkeiten, komplexe spieltypische Übungen unter Anwendung mehrerer technischer Grundfertigkeiten, anschließend auch taktischen Fertigkeiten geübt. Diese Teilmethode bildet zunächst die Voraussetzungen für die Spiele heraus, bevor meist relativ spät erst mit dem eigentlichen Spielen begonnen wird. Die Spielreihe will als Ganzheitsmethode möglichst früh zum Spiel gelangen. Dazu haben sich unterschiedliche Formen herausgebildet, die alle in methodischer Reihung einzelner Spielformen die systematische Entwicklung der Spielfähigkeit erreichen wollen. Das geschieht zunächst , indem der Spieler alleine, dann mit einem Partner und später in er Gruppe, in Verbindung mit Gegenspielern (Abwehr) in Überzahl- und Gleichzahlverhältnisse. Methodisch handelt es sich bei der Spielreihe um die Konfrontationsmethode. Das Spielen wird durch Spielen erlernt. Dabei wird das Spiel in seiner elementaren Spielidee (Tore, Treffer erzielen bzw. verhindern) erhalten oder einzelne Aspekte werden herausgestellt und unter vereinfachten Bedingungen gespielt.

...zur Antwort

Hallo, ich kenne den unteren und oberen Frontalaufschlag, den Hakenaufschlag, dann Aufschlag mit Effet. Der Untere wird gespielt, wenn der ball sicher übers Netz soll, die Aufschläge mit Effet werden oft bei einem höheren Leistungsniveau angewendet. Der Hakenaufschlag wird mit viel Kraft gespielt und hat damit auch die höchste Fehlerquote.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.