Ich seh das etwas anders. Die Regel ITF. Regel 17 die Smash zitiert, sagt etwas über die Gültigkeit des Aufschlages aus. Nicht aber über den Return. Denn es gibt eine andere Regel die besagt, dass wenn man einen Ball berührt, der ins Aus gehen würde, dass man man trotzdem selbst deb Fehler gemacht hat. So ist das auch beim Aufschlag. Wenn man den Ball also direkt auf den Körper bekommen würde, wäre es Punkt für den Aufschläger, obwohl der Aufschlag ins Aus gegangen wäre. Wenn man aber bei so einem missratenen Ball aber einen Fehler machen, dann muss auch die Möglichkeit geben, einen Punkt/bzw. regulät´ren Return zu machen zu machen. Und dies ist mit einem Volley möglich. Allerdings macht das keiner, weil der ankommende Aufschlag viel zu schnell und zu schwer zu retournieren ist. So ein Volley ist also schwerer als ein kontrollierter Return.

...zur Antwort

Ja esgibt spezielle Squashschuhe. Es empfiehlt sich auch sich solche anzuschaffen, da beim Squash die Füße durch die schnellen Antritte und viele plötzlichen Richtungswechsel einer vergleichsweise großen Belastung ausgesetzt sind. Sie haben eine spezifische Dämpfung und sind schonend zu dem Hallenboden im Squashcourt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.