Hast Du Dir schon mal die Platten von STARPLATE angesehen? Sind echte Profiplatten auf Zuverlässigkeit und Langlebigkeit ausgelegt. Sind natürlich etwas teuer, aber will man wirklich eine Sache immer zweimal anschaffen oder gleich das TOP wählen? Frequenz von 20 Hz bis 60 Hz wer bietet schon so etwas? Trainingsfläche mit 50 cm X 100 cm, da kann man echt gut trainieren ohne ständig von der Platte zu rutschen. Sie ist zwar ein bisschen schwerer aber lässt sich auch zerlegt transportieren. Ein höheres Gewicht begünstigt, aber auch einen besseren Stand, falls man sich bei Übungen am Holm festhalten will ohne Angst zu haben mit der Platte gleich umzukippen. Auch für die Übungen mit den Gurten ist ein höheres Gewicht sinnvoll, da man sonst die ganze Platte gleich anhebt und sie durchs Zimmer zieht. Für die Geräuschdämpfung sorgen die Luftfedern, die eine optimale Entkopplung der Vibrationsfläche zum Boden darstellen. Deine Mitbewohner unter Dir werden es Dir danken! Wenn man es sich irgendwie leisten kann und lange Spaß am Gerät und Vibrationstraining haben möchte, sollte man sich gleich für den Star entscheiden. Ich jedenfalls habe es bisher nicht bereut.

...zur Antwort

Nur auf der Vibrationsplatte "rumstehen" macht sicherlich nicht viel Sinn, aber ist auch nicht ganz wirkungslos. So wird der Blutkreislauf angeregt, das Gewebe gelockert und passiv bewegt, dadurch wird der warm-up verkürzt oder ersetzt.
Ich selbst bin leidenschaftlicher Ruderer auf einer sehr guten Rudermaschine und beim vorgeschaltetem Vibrationstraining sind die Resultate direkt messbar und im positiven Bereich.

Zum Thema Abnehmen mit Vibrationstraining gibt's bei Starplate einen interessanten längeren Artikel. Lohnt sich mal zu lesen.

...zur Antwort

Hallo lonakohlweg, kann meinen Vorrednern teilweise recht geben: TJack: die Billigen schaden nur. Stimmt! Auch dass ein Gesunder kein Vibrationstraining braucht stimmt! Doch wer ist gesund? Hat nicht jeder wenigstens eine kleine Macke die korrekturwürdig ist? Und da kann Vibrationstraining in den meisten Fällen sehr effektiv helfen. Xpize: In den Gebrauchsanleitungen steht meist nur allgemeines Zeug. Schau doch auch mal auf die Seiten von Starplate. Da steht auch eine Menge. Spezielle Fragen beantworten die auch sehr kompetent. Juergen63: Richtig! Hanteltraining ist für die Leute, die den Körper vollbepackt mit Muckis haben wollen. Da kann Vibrationstraining nicht mithalten. Aber es gibt genügend Andere, die das nicht brauchen und eine andere Art von Vitalität und Fitness anstreben. Das Vibrationstraining das Du schilderst ist wirklich zum abgewöhnen. Da muß Dich ja jemand total falsch eingewiesen haben, vielleicht auch noch am falschen Gerät.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.