schwer zu beantworten, weil niemand in deinen Körper hineinschauen kann. Es besteht natürlich ein gesteigertes Risiko, dass du durchs Snowboarden dein Kreuzband schnell überlastest. Die Frage wird dir wohl niemand 100% zuverlässig und abschließend beantworten können. Ich würde auf jeden Fall entsprechendes Muskelaufbautraining machen, und mich langsam an die Belastungen beim Snowboardfahren herantasten.

...zur Antwort

Wenn du genug radfährst wird sich das Ungleichgewicht im Laufe der Zeit ausgleichen und das schwächere linke Bein wird automatisch stärker. Das linke Bein hat durch das Radfahren mehr Anpassungspotenzial als dein rechtes Bein, insofern wird das linke Bein im Verhältnis zum rechten Bein mehr an Kraft aufholen.

...zur Antwort

Wenn du bei diesem Gerät nicht wenigstens spezifische Angaben zu deiner Körpergröße, und deinem Gewicht eingeben kannst, dann sind die Werte nicht besonders genau.

...zur Antwort

soweit ich das verstehe, hast durch die Wand an deinem Rücken also keinen Platz um möglichst weit hinter deinem Rücken Auszuholen, und für den Wurf entsprechend Schwung zu holen. Ein Anlauf fällt auch weg, dann bleibt wohl nur der "Druckpass" vom Basketball, bei welchem du mit beiden Armen gleichzeitig den Ball von der Brust "wegdrückst". Da man bekanntlicher Weise am weitesten werfen kann, wenn man den Ball im 45 Grad-Winkel wirft, solltest du auf jeden Fall auf den optimalen Wurfwinkel achten. Außerdem könntest du bezüglich der spezifischen Armkraft noch Liegestütze trainieren. Es kommt also auf die richtige Wurftechnik und die entsprechende Schnellkraft an.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.