hallo

rhönrad turnen ist ein toller sport...aber ich will dich gleich vorwahenen unterschätze den sport nicht.es ist ein leitungssport und man braucht ähnliche voraussetzungen wie bei bodenturenen.Nochmal zu den herstellern:soweit ich weiss gibt es in deutschland zwei hersteller für rhönrader einen in norddeutschland und einen in süddeutschland,wie die heissen weiss ich leider nicht mehr.preise des rades kommt immer auf die grösse an im grunde liegen sie zwischen achthundert und tausend euro.

...zur Antwort
                                            Hallo

Ich turne selber rhönrad und habe auch öfters ein problem mit der grösse.wichtig ist aber das du beide arme ein bischen krumm machen kannnst.am anfang empfehle ich ein grösseres rad ...weil so lernt man von anfang an sich zu strecken: ) für dezentrale teile auch erst lieber ein gröseres.für spirale nim lieber ein viel zu kleines. aber letzendlich musst du natürlcich selber wissen welche radgrösse dir am meisten entspricht

                                      Sessilia
...zur Antwort
                                                     hallo

Das der rote beete saft sofort anschlägt wage ich zu bezeifeln...vileicht kam es dir einfach nur so vor.Ich betreibe selber ausdauersport und war ganz am anfang total begeistert von irgend- welchen sportgetränken z.b iso.leider ist Iso total ungesund und wenn man mal ausversehen was verschüttet klebt alles.deswegen nehme ich nur noch wasser mit...ich glaube es kommt nicht darauf an was du zu dir nimmst sondern wieviel du zu dir nimmst.wenn du genug trinkst (egal was)bekommst power.Sonst probiere es dochmal mit dextro energy.das ist ganz normaler trauben zucker.der schmeckt gut und gibt power...viel spass noch beim joggen

                                                        sessilia
...zur Antwort
                                                    Hallo

Ich turne selber rhönrad und kenne mich ein bischen damit aus.Zuerst sollte man das rhönrad turnen nicht unterschätzen,den schlieslich ist es ein leistungssport...für die erste probe stunde brauch man wohl voerst nicht gleich zum hochleistungssportler mutieren.doch wenn man es ernst meint und richtigen erfolg haben will braucht man z.B einen spagat.Auch jegliche arten von handständen sind brauchbar.für den einfachen spass im rad wird das alles erstmal nicht gebraucht...trotzdem sollte man auf jeden fall diesen tollen sport ausprobieren!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.