Also so pauschal kann man das doch nicht sagen, Blackmind.

Es kommt ja auf die Intensität an. Wenn ich alleine Snowboarden gehe, dann bin ich schonmal viel länger aktiv, als wenn ich mit Freunden gehe wo wir dann immer mal wieder ins Restaurant gehen und was trinken, oder uns am Pistenrand verquatschen etc. etc.

Und als Sport an sich zählt ja nur die aktive Zeit.

Wenn ich eine Piste von A-Z ohne Pause runterfahre, bin ich am Ende auf jeden Fall ziemlich KO, der Puls ist hoch und ich atme schnell! Aber so ne Piste ist ja selten länger als 5-10Min, dann hat man wieder eine Pause auf dem Skilift...

Man müsste das ziemlich genau analsysieren. Reine Fahrzeit und Durchschnittspuls beim Fahren.

1x/Woche einen Tag Skifahren gehen wird wohl kaum ausreichen, um wirklich abzunehmen, auch wenns regelmässig ist. Im Skiurlaub kann ich mir aber schon vorstellen, dass man was erreicht, wenn man nicht noch jeden Abend Käsefondue reinhaut!

...zur Antwort

Nein, das hängt eher vom Körperbau im Allgemeinen ab:

Manche haben dickere, kräftigere Knochen, andere haben dünnere, filigranere.

Dann gibt es ja auch noch Unterschiede wie breiteres und schmaleres Becken, breite oder schmale Schultern etc. etc.

All das trägt zum äusseren Erscheinungsbild bei.

Natürlich sind dickere Knochen auch etwas schwerer. Grundsätzlich ist ein Knochen aber etwas sehr leichtes, und darum fallen Unterschiede nicht sooo ins Gewicht (im wahrsten Sinne des Wortes).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.