Rudern ist ein sehr vielseitiger Sport- ma trainiert sowohl die Beine als auch den Oberkörper- und auch dem Rumpf. Es gibt besseres Bauchmuskeltraining als Rudern, aber beim Rudern werden die Bauchmuskeln beansprucht.
Deine Bauchmuskeln kannst du auch gut mit einem Pezziball trainieren! Gute übungen findest du auf Youtube.

...zur Antwort

Fang sobald wie möglich damit an gegen den Rundrücken zu wirken!!!
Gedehnt werden müssen vor allem die großen vorderen Brustmuskeln und die Bauchmuskulatur. Ebenfalls ganz wichtig ist, dass du dich selbst immer zusammenreisst und aufrecht stehst, quasi im Kopf dem Rundrücken entgegenwirkst.
Was noch hilft ist Katzenbuckel machen. Also im Vierfüßlerstand auf dem Boden einmal Katzenbuckel, dann Rücken nach unten drücken Richtung Boden, wieder Katzenbuckel usw...
Die hintere Schultermuskulatur sollte trainiert werden, damit es dir die Schulter nach hinten unten zieht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.