Bin anderer Meinung als der Professor! Es reicht wenn die Bauchmuskeln 2-3 mal pro Woche trainiert werden. Wichtig ist, dass auch die anderen Muskeln des Rumpfes ebenfalls traininert werden, dass es nicht zu muskulären Disbalancen und daraus resultierenden Rückenschmerzen kommt. Bei den Übungen reichen 20-30 Wh.

mfg

Ralle13

...zur Antwort

Ich würde das Experiment mit beidem zu beginnen auf jeden Fall wagen. Falls es Dir zuviel wird, kannst Du Dich ja immer noch für das entscheiden, was Dir besser gefällt oder liegt. Ich selbst habe ganz früher Kickboxen und Boxen betrieben. Irgendwann hatte ich keinen Spass mehr dran, dann habe ich auch mit Judo (Anfängerkurs) und später durch die Anregung eines Trainingskollegen mit Ju-Jutsu angefangen. Judo habe ich mittlerweilen aufgegeben, aber bei Ju-Jutsu bin ich jetzt schon über 15 Jahre. Ich habe auch mal eine Zeit lang WT gemacht, hatte aber immer Probleme mit der Fußstellung, da sich das in meinen Augen mit allem beisst, was ich vorher gemacht habe.

Mein Rat: Tu es!

mfg ralle13

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.