zum Thema Schusstraining bekommst du hier auch schon ein paar gute Antworten http://www.sportlerfrage.net/frage/hallo-meine-schusskraft man sollte einfach versuchen, das es gar nicht so weit kommt, dass man den schwachen Fuss zu schwach werden lässt. Natürlich hat jeder Fussballer ein stärkeren Fuss, aber das Training das schwachen Fusses läuft genauso wie beim starken Fuss.

...zur Antwort

Hi camaus,

ich kenne Dein Problem. Das Problem beim Snowboarden ist, dass Du eine gewisse Grundgeschwindigkeit brauchst, um überhaupt ordentlich Snowboarden zu können. Natürlich kostet das besonders am Anfang einiges an Überwindung, aber sonst gehts einfach nicht. Ist genauso wie beim Downhill-Trial beim Mountainbiken. Such Dir einfach mal einen nicht zu steilen Hang und lass es mal ruhig etwas laufen. Ab einer gewissen Geschwindigkeit steht man einfach stabiler auf dem Board und es geht wie von allein. Aber, wie bei allem im Leben, Übung macht den Meister. Viel Erfolg beim Boarden ;-)

...zur Antwort

Ich kenne Deinen Trainingszustand nicht, aber Krämpfe können auch auf eine Überbeanspruchung der Muskulatur hindeuten. Das heißt, dass Du eventuell zu intensiv trainierst, und auch mal einfach etwas weniger Gewicht auflegen solltest. Was für ein Training machst Du: Kraftausdauer- oder Maximalkrafttraining?

...zur Antwort

Ich glaube nicht dass man spezielle Schuhe für die Aschenbahn braucht. Die Frage ist auch, was für Schmerzen Dein Laufkollege bekommen hat. Waren dies Schmerzen, weil am Laufapparat etwas überbeansprucht wurde, was nicht so schnell und so stark beansprucht werden wollte, oder war es einfach nur ein Muskelkater in den Waden, weil die relativ weiche Tartanbahn die Muskulatur in einer ungewohnten Art und Weise mehr beansprucht? Auf der Tartanbahn entstehen einfach etwas höhere Kräfte durch das "Zurückfedern" des weicheren Untergrunds. Wenn dies der Fall sein sollte, würde ich meine Trainingseinheiten einfach langsam steigern, und dem Körper und vor allem der Wadenmuskulatur genug Zeit zur Anpassung geben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.