Chance zum Profifussballer als talentierter Spieler im Alter von 21 noch möglich?

Hallo geehrte Mitglieder,

Ich bin 21 jahre alt, 1, 75m groß durchtrainiert und wiege ca 70 kg und spiele seit ich 5 bin Fussball.

Mich beschäftigt seit längerer Zeit ein Gedanke. Ich erläutere es mal genauer damit Ihr euch einigermaßen in meine Lage versetzen könnt. Ich habe schon mit 5 J. begonnen, Fussball zu spielen und wurde von meinem Vater trainiert, der früher auch ein Fussballer war. Sobald ich dann in die Bambini-mannschaft konnte fing ich an in einem Verein zu spielen in Karlsruhe. Ab diesen Tag an liebe ich diese Sportart und es ist immer noch mein Traum. Ich war bisher in jeder Mannschaft bzw. in meinem Freundeskreis immer der beste und talentierteste. Ich konnte als Kind aber nicht soweit denken und es realisieren, dass ich später einmal mit meinem Talent Profi werden kann und damit einen Haufen Geld verdienen kann. Ich wurdeoft gefragt, warum ich nichts aus meinem Talent mache und Leute waren oft begeistert über mein fussballerisches Können. Ich bin nun 21 Jahre alt und bereue es, was mir aber Hoffnung gibt ist, dass ich bisher alles geschafft habe, was ich WIRKLICH erreichen wollte. Ich mache im Moment eine Ausbildung zum Automobilverkäufer und weiss dass ich nur glücklich werden kann wenn ich meinen Traum zum Fussballer verwirkliche. Deshalb bin ich jetzt dazu bereit, jede Minute dafür zu opfern und meine große Frage an euch wäre, was Ihr davon hält bzw. wie hoch Ihr die Chancen für mein Vorhaben sieht. Ich bin schnell, technisch sehr stark, spiele als offensiver Mittelfeldspieler und meine grösste Stärken sind meine harten Schüsse und mein Auge fürs zusammenspiel.

Ich würde mich sehr, sehr, sehr über hilfreiche, sinnvolle und vor allem über ehrliche Meinungen freuen.

Danke im Vorraus!!!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Also Pistensau1980, um kurz klarzustellen, was für Kommentare sinnvoll sind bzw. weiterhelfen könnten. Nenn mir bitte einen Grund, weshalb ich versuchen sollte, fremde Leute im Internet ( in diesem Fall in diesem Forum ) zu beeindrucken bzw. anzulügen, wie gut ich Fussball spiele oder wie talentiert ich bin. Das würde mich nicht weiterbringen und dich genauso. Wenn du es mr nicht glaubst oder es für unrealistisch hälst behalte solche Kommentare in Zukunft für dich. Zum Thema was ich bisher gemacht hab: ich war schon mit 12 beim KSC, halbes Jahr später Fusszeh gebrochen, 3 wochen noch beim Verein geblieben und dannach wollte ich nicht mehr. Für alle, die jetzt meinen ,, Ach wer will denn nicht beim ksc kicken,, wie schon gesagt, konnte ich in dem Alter die wichtigkeit am Fussballspielen nicht wirklich erkennen, dass ich damit später sehr viel Geld verdienen kann usw, daran kann man in diesem Alter eben nicht denken, wenn die eltern usw. nur über schule und Bildung reden. Über meine einzelnen Fähigkeiten.. Ich habe zb 2 Wochen gebraucht um die Freistosstechnik von Ronaldo ( top spin ) zu beherschen, wovon jeder begeistert war. Nach meiner Verletzung habe ich auch nur noch in normalen Vereinen gespielt, nur da wo viele Freunde von mir waren... Auch mein damaliger trainier ( damaliger Trainer von Oli kahn sowie Mehmet Scholl), der Her Huck, meinte,dass er mal ein Star aus mir machen würde. Es hilft mir jetzt nicht weiter, von euch zu lesen, wie dumm ichwar und wieso ich es nicht genutzt hab, das weiss ich selber gut genug. Was mir weiterhelfen kann sind Tipps von euch, dafür ist das forum ja da..

...zur Antwort