danke erstmal schonmal ;) vil melden sich ja noch ein paar andere, würde gerne mehrere Meinugen hören:)

Ich warte noch bis Ende des Monats un d mach dann mal ein Probetraining mit, bis dahin trainiere ich erstmal für mich

wie oft bzw. was müsste ich privat laufen um mich zu verbessern? Ich denke der start bzw. die beschleunigungsphase ist nicht so das problem. Ich finde am ende fehlt mir bisschen die Kraft um das Tempo beizuhalten bzw, noch eine schippe draufzulegen. (hatte am ende der paar Läufe ja auch schon fast einen Krampf..)

(Würde sich dann ja alles sowieso ändern, wenn ich im LA-Verein wäre, aber bis dahin erstmal)

Reicht 5mal die Woche laufen? bzw. mehr oder weniger? Kennt ihr iwelche Kraftübung speziell fürs Sprinten? Wenn ich Talent hätte, bzw. Erfolge haben würde, würde ich schon sehr hart trainieren, weil ich schon sehr ehrgeizig bin... Würde gerne gucken wie weit ich gehen könnte, bzw was ich rausholen könnte aus mir;-) (bin heute morgen die 60m /100m sprints gelauffen und werde jetzt noch ne 30-60min laufen, bissl Kondi stärken;)

Alle Ratschläge,Tipps, Meinungen sind willkommen:))

...zur Antwort