Wenn du Schmerzen in den Schienbeinen hast, könnte es eine Knochenhautentzündung sein. Ansonsten kann man da nur spekulieren, was dir aber nichts bringt. Ich kann dir da nur den Gang zum Doc empfehlen, da man hier kaum eine definitve Diagnose abgeben kann. Die Möglichkeiten und Ursachen sind da einfach zu vielfältig. Gute Besserung

...zur Antwort

Grundsätzlich ist es gesund. Es kommt natürlich auch auf die Intensität an, wie auf dem Hometrainer in den 40 Minuten trainierst, weil man bei zu hoher Intensität doch auch mal ins Übertraining kommen kann. Allerdings halte ich das eher für unwahrscheinlich. Im Zweifelsfall würde ich alle 3 bis 4 Tage mal einen Ruhetag einlegen. Die Kniegelenke werden dann vor allem geschädigt, wenn die Sitzposition auf dem Hometraininer nicht stimmt. Also achte vor allem darauf, dass der Hometrainer auf deine Körpermaße korrekt eingestellt ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.