Hallo, ich möchte jetzt nicht direkt mit schlechten Nachrichten kommen, aber der Topläufer René Herms ist ursächlich an einer Herpesinfektion gestorben, die eine Herzmuskelentzündung verursachte. Ich würde das mit dem Arzt meines Vertrauens besprechen, ob ich damit Sport machen sollte.

...zur Antwort

Hallo, in Deutschland gibt es meines Wissens keine kommerzielle oder öffentliche Tischtennishalle. Es gibt glaube ich auch flächendeckend Tischtennisvereine, die einen kommerziellen Erfolg einer solchen Halle in Frage stellen . Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass auch einige Multi-Sportzentren ein paar Tischtennisplatten zur Anmietung im Programm haben.

...zur Antwort

Hallo schuerze, da gibt es einige Übungen, z.B. auf dem Rücken liegend die Unterschenkel aufstellen und dann die Hüfte anheben und wieder absenken, aber nicht ablegen. Das kann man auch statisch halten. Weitere gute Übungen findest du hier (ab S.8):

http://www.pzw-bayern.de/ftp/060128_modul_kraft.pdf

...zur Antwort

Hi, hier mal der ganze Salmon zusammen: Ein Ball entspricht dann den Regeln, wenn er kugelförmig ist und aus Leder oder einem anderen geeigneten Material hergestellt wurde. Er muss einen Umfang zwischen 68 und 70 cm haben und darf zu Spielbeginn zwischen 410 und 450 g wiegen. Außerdem muss der Luftdruck des Balles zwischen 0,6 und 1,1 Atmosphären liegen, was 600 bis 1100 g/cm² auf Meereshöhe entspricht. (http://de.wikibooks.org/wiki/Fu%C3%9Fball:_Regelwerk)

...zur Antwort

Hallo, schließe mich Dicke Katze an. Menschen, egal ob mit Ehrenamt oder nicht, wollen für ihre Arbeit gelobt werden. Man muss ihnen sagen, wie gut und wichtig ihre Arbeit ist und sie auch in Entscheidungsprozesse einbinden. Oder anders herum. In einen Verein und Verband haben Menschen die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, was motivieren sollte. Kurzum: Diese Leute tun eine Menge umsonst und das muss immer wieder publik gemacht werden.

...zur Antwort

Hi brasiliano333, das ist natürlich eine Gretchenfrage, die Taktik ist alles - oder auch nichts. Eine einfache Taktikschulung ist für mich auch im Kinderbereich grundsätzlich sinnvoll. Wenn beide Mannschaften physisch und technisch gleich gut sind, kann die bessere taktische Einstellung sicher entscheidend sein. Es ist allerdings nur ein Faktor von vielen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.