Kann man so nicht sagen! Fahrradfahren trainiert die Ausdauer und auch gewisse Muskelpartien (Beine und Po) aber man kann es mit dem Fitnessstudio natürlich nicht gleichsetzen! Im Fitnessstudio macht man ja auch oft Krafttraining und viel gezielteren Muskelaufbau vieler Muskelpartien. Wenn man natürlich nur aufs Laufband geht würde ich allerdings sagen, dass man dann auch genauso gut das Geld sparen und Fahrrad fahren kann.

...zur Antwort

Meine Frau macht für Rückenflexibilität und für den Aufbau der Rückenmuskulatur Pilates und ist total begeistert. Mehr Flexibilität gibts wahrscheinlich aber noch durch Yoga. Es gibt auch bestimmte Fitnessstudios die gerade aufs Rückentraining ausgelegt sind, informier dich mal was da in deiner Stadt so angeboten wird

...zur Antwort

Puh schwer zu sagen. Aber ich würd ihn alle 3 Monate oder so ändern. Wenn du ständig nach einem Monat es änderst, erziehlt man doch nicht so sehr die ERfolge die man haben wollte. Wenn man bei einem bestimmten Plan sich mehr auf das eine als auf das andere konzentriert , dann sind für mich 4 WOchen zu kurz um da richtige Resultate zu bekommen

...zur Antwort

Ich habe mir vor zwei Jahren eines der Außenbänder gerissen und danach gute 2-3 Wochen kaum belastet und danach die weiteren 2 Wochen geschont und leicht belastet und danach nocheinmal 2 Wochen geruht mit weiteren leichten Belastungen. Danach konnte ich wieder normal gehen, aber Sport habe ich weiterhin einige Zeit vermieden und nur solange belastet wie es schmerzfrei möglich war. Habe innerhalb der 2 Jahren seit es war keine Schmerzen mehr empfunden und es ist super verheilt. Ich empfehle, dass du die Ruhephase einhältst, weil es sich einfach nicht auszahlt wenn sich das dann später verschlimmert, falls du dich nicht richtig auskurierst. Da geht Gesundheit für mich vor.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.