Hey. :)

Ich selbst mache seit 3 Jahren Leichtathletik und bin jetzt 16. Ich bin nicht der Meinung, dass es jetzt zu spät ist damit anzufangen, wie du dich beschreibst bist du sportlich total da, also in der Lage das Training mitzumachen und dich darin zu verbessern. Ich würd einfach mal mitmachen, schauen wies geht, und dann entscheiden ob du's machst oder nicht.. bei meinem verein ist es auch so, dass man ganz automatisch das mehr trainiert, was man bevorzugt oder besser kann und das dann auch bei den wettkämpfen. d.h. wenn du nur laufen möchtest musst du natürlich auch, gerade wenn du hart trainieren willst, das ganze grundlagentraining durchziehen. sprungübungen sind auch unüberbrückbar fürs laufen, jetzt als beispiel. aber gerade so kannst du dich im laufen verbessern. also so alles in allem, ja fang an mit LA, ich sehe keinen grund es nicht zu tun. :D

ich hoffe, das war okay.. ;)

...zur Antwort