Wenn du früher schon geturnt hast kann du das weiter machen. Solltest du neu anfangen must du vorsichtig sein. Aber ein guter Trainer wird dir dabei helfen. Wicthig ist zu schauen was dir dein Körper sagt. Vom Rum sitzen kann man auch Rückenprobleme bekommen ;-)

...zur Antwort

Wichtig ist das du überhaupt etwas machst. Welche Sportart du machen willst ist eigentlich egal solange du es regelmässig machst. Mit Jeder Sportart tust du was für deinen Körper. Vielleicht wäre es am Anfang ratsam eine Sportart zu wählen wo du nicht erst groß Anschaffungen machen musst. Bei den meisten Vereinen darfst du auch erst mal reinschnuppern ob die Sportart was für dich ist. Probeire es einfach aus! Außerdem noch eine Sache: Du bist erst 11 Jahre alt. Das heißt du wächst auch noch! Mache dir nicht zu viele Gedanken über dein Gewicht. Sport ist wichtig und Gesunde Ernährung auch! Aber lass das nicht zu deinen Lebensmittelpunkt werden!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.