Das Problem bei diesen Schlägern oder auch kellen ist das sie nicht für Inlinehockey ausgelegt sind. Auf welchen Belag spielst du Inlinehockey?? Die Schläger sind dafür gemacht auf Eis Gespielt zu werden oder auf einem speziellen Boden für Inlinehockey. Durch die erhöhte reibung auf Anderen Belägen nutzt sich die Schaufel auf der Unterseite stark ab, dadurch verliert sie ihre steifigkeit. Du kannst einfach eine Andere Schaufel oder Schläger verwenden, am besten für rauhe Beläge sind ABS Schaufeln geeignet, diese Haben keinen Schaumkern, und sind günstig. oder du hast zuviel Geld und nimmst dir sehr Hochwertige Vollkarbonschläger, ist allerdings für inlinehockey nicht zu empfehlen da sie mit der Zeit auch brechen. Hoffe ich konnte dir helfen.

...zur Antwort

Ganz stimmt das ganze nicht, es gibt verschiedene Biegungen und Winkel bei den Schaufeln damit die Spieler sich den passenden für ihre Spielweise aus zu suchen. Spieler die vorwiegend Schlagschüsse machen (meist Verteidiger) spielen sehr offene Schlägerprofile, man sagt dazu auch das die Schaufel aufmacht z.b. Lidstrom. Durch das öffnen des Blattes, steigt die Scheibe leichter. für spieler die meistens schnelle Handgelenk oder snapshots machen (eben meist stürmer) sind schaufeln besser die nicht so stark aufbiegen. Im Grund aber kann man jede Position (ausser Goalie) mit jeder Biegung spielen, das einzig wichtige ist das man mit der Schlägerhärte, Biegung und WInkel Kombination klar kommt. da hilft aber nur probieren. am besten in ein Fachgeschäft gehen und probieren, oder im Verein mal mit ander Spielern Probieren.

...zur Antwort

Als ersten Ansatz würde ich sofern du das noch nicht gemacht hast dein Griffstück Tapen, dafür gibt es mehrere Möglchkeiten (normales Tape, Tennisgriffband, oder extra Griptape). Für den Grip am Stick selbst kannst du entweder ein Tape in größérem Abstand um den Stick wickeln, oder du nimmst das Tape auf der klebrigen seite und streifst es über die Kanten des Sticks. Das Tapen der Schaufel kommt immer auf den Spieler selber an ob oder wie er es macht, wenn du mit Puk inline spielst ist es zu empfehlen, beim spielen mit ball is es nicht wirklich notwendig. sportliche Grüße

...zur Antwort