Ich habe 2 Oakley-Radbrillen, die ich 1990 (zum Glück aber geschenkt) bekommen habe. Inzwischen ist an einer das Gelenk des Bügels abgebrochen, aber den habe ich mit Tape wieder angeklebt, und benutze die Brillen weiterhin. Sie sitzen einfach gut und rutschen auch beim Schwitzen nicht auf der Nase. Und bis jetzt habe ich auch nur bei diesen Oakley-Brillen eine orange Scheibe, die ich Winter zum Skifahren verwende. Das spricht also deutlich für Oakley. Ich muss allerdings auch zugeben, dass mich der Preis heute auch von einem Kauf abschrecken würde. Bis auf einen Fall habe ich nämlich auch gute Erfahrung mit den Brillen vom Discounter gemacht.

...zur Antwort

Ich habe es auch mal versucht, allerdings nicht den ganzen Rahmen gespritzt, sondern nur um die Muffen rum eher aus optischen Gründen. Es ist ganz passabel geworden, aber natürlich nicht so glatt wie der original lackierte Rahmen. Aber es war gar nicht so einfach, wirklich den Rahmen und nicht alles andere mit der Farbe zu treffen. Von daher kann ich pooky nur beipflichten.

...zur Antwort

Das Aufriggern eines Ruderbootes findet immer nach einem Transport des Bootes statt. Dazu müssen die Ausleger abmontiert und somit danach wieder montiert werden. Je nach Transport und Wetter kann es auch nötig sein, die Rollsitze und die Stemmbretter zu demontieren. Und die müssen dann natürlich auch wieder an die richtige Stelle im Boot. Man kann einen Vierer oder Achter deutsch oder italienisch riggern, d.h. die Ausleger abwechselnd steuer- und backbord oder zwischendurch 2x zur gleichen Seite montieren.

...zur Antwort

Hallo Giselle, ich kenne das Wippen auch noch von früher... Man will den Muskel ja eigentlich dehnen. Beim Wippen passiert das aber ruckartig, wodurch sich der Muskel unwillkürlich wieder zusammenzieht, d.h. alles andere tut, als sich zu dehnen. Dazu kommt noch, dass der Muskel im Versuch, sich vor der Überdehnung zu schützen, noch den Gegenspieler aktiviert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.