Bei der handposition kann ich wiprodo nur zustimmen. 

Als übungsmöglichkeit kann natürlich auch ein bodenbalken genuzt werden falls vorhanden. Ob mit oder ohne matten daneben, dodass es eben ist kommt ganz darauf an, ob du dich traust.

LG lenaturnen


Ups... hab grade erst aufs jahr geschaut aber vllt hilft die anwort jemand anderem

...zur Antwort

Wenn du in einem verein bist frag am besten deinen trainer ob er den salto halten kann. Achte außerdem darauf, dass du vor dem salto deine beine bei der radwende nich wie vor dem flickflack ein wenig vor deinen körper stellst sondern genau unter ihn oder sogar ein bisschen dahinter, damit du nach oben und nicht so sehr nach hinten springst.  (Ich hoffe das war verständlich)


Bist du nicht in einem verein würde ich das mit dem salto lieber sein lassen oder höchstens auf dem trampolin oder im schwimmbad vom eiser versuchen.

Salto aus dem stand ist ziemlich schwierig da du dabei weder schwung noch viel höhe hast. Wenn dus versuchen willst dann auf jeden fall wieder mit trainer von einer kleinen erhöhung und auf eine weiche matte.

LG lenaturnen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.