Hi, ja klar kannst Du zuhause effektiven Muskelaufbau betreiben!

Ich würde die von Dir vorgeschlagenen Geräte jedoch noch mit einer günstigen Hantelbank (idealerweise einer verstellbaren "Schrägbank") kombinieren. Am besten Du teilst Dein Training in mehrere Teile mit Pausen ein (Muskeln brauchen Trainingspausen zum Wachsen), => d.h. Du trainierst Beispielsweise am Montag Bizeps, Brust und Bauch, dann am Mittwoch Trizeps, Rücken und Schultern und am Freitag oder Samstag Beine und Po.

Fast alle zuvor erwähnten Muskelpartien lassen sich wunderbar an einer Hantelbank trainieren - hier findest Du ein paar gute HB-Übungen, die Du daheim ausüben kannst: http://www.hantelbank-sets.de/tipps/uebungen

Ich würde Dir noch empfehlen, nicht nur an der HB zu trainieren, sondern zwischendurch auch Liegestützen, Crunches und Sit-ups zu machen (ggf. dafür auch eine Matte kaufen). Wichtig ist auch, dass Du auf Deine Ernährung achtest => keine Süßigkeiten (auch keine Cola, Fanta etc.), kein Fastfood, nichts frittiertes essen. Achte auf eine ausgewogene Ernährung, d.h. viel Eiweiß (mageres Fleisch, Fisch), Obst, Reis etc. dann brauchst Du auch keine Proteinshakes ;)

Ich wünsche Dir viel Erfolg !

...zur Antwort

Oje, tu das bitte nicht... ich würde Dir auch empfehlen, Dich zunächst an einen Vertrauenslehrer zu wenden und mit Ihm über die Gründe zu sprechen - er wird Dir bestimmt ein paar gute Lösungen und Tipps für Dein Problem vorschlagen ;)

...zur Antwort

Ich würde nichts riskieren und Dir empfehlen, dass Du das nächste Mal einen Trainer dazu holst (wenn Du im Studio trainierst) und ihn mal auf das Problem ansprichst...evtl. ist es ein Einstellungsfehler des Geräts...

...zur Antwort

HI, theoretisch kann jeder einen Sixpack bekommen...es kommt halt immer darauf an, wie hoch der Körperfettanteil ist - mit Bauchtraining kannst Du die Bauchmuskeln trainieren und aufbauen, wirklich sichtbar werden sie jedoch nur durch eine Fettreduktion (am Bauch)

...zur Antwort

Hi, wieso möchtest Du mit 52kg bei 1,55m Körpergröße abnehmen - Du hast doch für Deine Größe ein Idealgewicht!  

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.