Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies am zu kurzen Aufwärmen liegt. Ich denke, einfach, dass das Training sehr intensiv war, obewohl es dir nicht so vor kam. Du hast deine Muskulatur aufgrund des Trainingsrückstandes überlastet, wozu es zum Muskelkater gekommen ist. Wirst sehen. Nach zwei, drei Tagen ist alles wieder in Ordnung.

...zur Antwort

Vor allem ist es dann rückenbelastend, wenn man es technisch falsch ausführt. Wenn man es aber richtig ausführt, dann es es sehr gut für den Muskelaufbau am gesamten Körper, auch an Bauch und Rücken.

...zur Antwort

Viele möglichst kurze Sprints machen. Seilspringen, Treppenläufe, evtl. Bergläufe das bringt alles Kraft und Spritzigkeit in den Beinen. Am effektivsten ist es aber wenn du dies sportartspezifisch im Badmintontraining machst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.