Scheinbar machst du genügend Sport, denn 2 mal Volleyball und drei Stunden Fußball plus Schulsport, das ist ja schon etwas. Es kommt natürlich drauf an, ob du dies auch intensiv genug machst, und nicht einfach nur dabei bist. Du musst dich also beim Sport schon richtig reinhängen, damit du auch Kalorien verbrauchst. Viel wichtiger erscheint mir bei dir die Ernährung, und hier liegt zu 70% auch das meiste Potenzial. Diäten bringen nichts, schon gar nicht auf Dauer. Du musst jeden Tag versuchen weniger Kalorien zu essen, als du durch den Sport oder die Bewegung verbrauchst. Also, viel bewegen, und weniger essen, vor allem nur gesunde Nahrungsmittel. Ziel ist eine tägliche negative Kalorienbilanz. Dann nimmt man auch ab.

...zur Antwort

Das kommt auf die Komplexitätä der Koordinationsübung an. Aber es richtig, diese nicht zu lang und vor allem wenn dann sauber und richtig auszuführen. Also lieber etwas langsamer, aber dafür richtig. Ganz wichtig ist es. diese Koordinationsübungen möglichst häufig in kurzen Intervallen auszuführen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.