hallo

such dir einen neuen gegner bzw spielpartner dem du vertrauen kannst!!!

ich dachte es sei so: um einen abruck zu kontrollieren darfst du seine platzhälfte betreten. zuerst aber immer fragen ob du rüberkannst. hat er ausversehen out gerufen, ball kratzt aber an der linie ist es dein punkt. der "out" ruf muss erfolgen bevor der gegner den ball wieder zurückschlägt. ein erfahrener tennisspieler sieht das natürlich sofort wenn die linie beim abspringen des balls weiss wird. somit ist der fall relativ schnell klar.

ich darf leider keine links posten: geh auf swisstennis.ch , wettkampf, rules and regulations, spiel ohne schiedsrichter. auf der seite des dtp findest du sicher etwas änliches.

aber ernsthaft: was spielst du mit jemandem tennis der dich bescheisst? such dir einen neuen gegner!

grüsse und viel spass

...zur Antwort

z,b durch schläger drehen... (w oder m bei wilson, tal oder berg bei head... usw.) Der sieger entscheidet sich was er wählen möchte: service oder return, oder auf welcher seite er beginnen will (bei sonne wichtig). Der verlierer wählt beim anderen. Ich wähle meistens Return, weil man zu beginn der partie am einfachsten zu breaken ist. Mein gegner wählt dann meistens die seite auf der er eingespielt hat...

viel spass

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.