Ich muss SiBri recht geben! Mit 14 und wenn du gerade erst angefangen hast zu trainieren, solltest du noch nicht mit Nahrungsergänzungsmitteln anfangen. Informiere dich lieber erst über eine gute und deinen Zielen angepasste Ernährung. Ohne genaue Kenntnisse über deinen Kcal Tagesbedarf wirst du das Zeug ohne Erfolg konsumieren. Meistens sind die Sachen noch recht teuer. Also investiere lieber mehr Zeit in Informationen über Ernährung und hol dir einen Nährwerterechner als Geld zu investieren.

...zur Antwort

Ich denke, dass du eventuell ein anderen Körperfettanteil hast wie dein Kollege? Ein geringer Fettanteil lässt dein Muskeln ganz anders zur Geltung kommen! Lass dein KFA mal testen. 

Aber darüber würde ich mir nach so einer kurzen Zeit Training noch keine  großen Gedanken machen. Wenn du jetzt versuchst zu definieren damit du jede Ader siehst wirst du nur unnötig Muskeln verlieren, da du nach 8 Monaten einfach zu wenig Muskeln aufgebaut hast. 

Mach lieber weiter so wie bisher, irgendwann wirst du dein Ziel erreichen!

...zur Antwort

Ich möchte dir ein paar grundlegende Tipps geben. Du solltest immer darauf achten, dass du dich nicht überlastest durch zu viel Gewicht, darauf achten die Übungen sauber auszuführen ( du findest heutzutage zu jeder Übung entweder ein video oder eine Beschreibung ), und immer darauf achten, dass dein Rücken gerade ist. Wiederholungszahlen zwischen 1-5 trainieren deine Maximalkraft 8-10 sind super wenn du Muskeln aufbauen möchtest, alles darüber (12+) trainiert deine Kondition. Wenn du Anfänger bist würde ich dir vorschlagen mich ausschließlich auf die großen Muskeln zu konzentrieren, ein Ganzkörpertraining bietet sich an. Muskeln wie die Beine, der Rücken, die Brust kannst du an einem Tag trainieren. Für die Rückenschmerzen würde ich dir neben dem Rückentraining vor allem auch intensives Bauchtraining raten, da er den Rücken entlastend unterstützt. Eventuell suchst du dir auch ein paar Dehnübungen raus? Das kann sich sowohl beim Muskelaufbau positiv auswirken, als auch helfen deine Rückenschmerzen zu bekämpfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.