Lieber Sportler001, ich denke, du solltest dein Training unbedingt mit Training der gesamtem Körpermuskulatur, insbesondere der Beinmuskulatur (hintere Unterschenkelbeinmuskulatur/Achillessehne) beginnen und dann in ein lockeres Lauftraining starten. Nach dem Motto meines Fahrtrainers: langsam fahren lernen, schnelles fahren kommt von allein! Ist aber nicht ganz so! Dennoch, das Poblem der Achillessehne solltest du beachten und lieber langsam beginnen. Alles meine eigene Erfahrung. Habe lange Jahre nicht oder wenig trainieren können und endlich wieder mit dem Laufen beginnen können, weil ich konsequent Muskelaufbau und -training auch der Beine betrieben habe. Bin Ü60 und habe ca. 1 Jahr benötigt. Wenn du jünger bist geht es vielleicht etwas schneller. Wünsche dir viel Erfolg!

...zur Antwort