Hallo "GarethBale2000", 
das ist auf jeden Fall eine sehr gute Leistung. 
Hier ist ein Link zur Notentabelle :http://www.rngwangen.de/fileadmin/gymnasium/pdf/Notentabelle-2014-Schueler.pdf
Da kannst du ja sehen wie viel besser du bist. Als die Zeit für eine 1er Note.
Ob du zum Leichtathletiktraining gehst oder nicht musst du für dich ganz alleine entscheiden. 
Um die Frage zu beantworten um wie viel Sekunden du dich noch ca. steigern könntest, kann dir wahrscheinlich keiner so richtig beantworten.
Du läufst diese gute Zeit jetzt schon, obwohl du kaum trainiert bist. Durch das Leichtathletiktraining trainierst du deine Sprintschnelligkeit ja noch mehr. Aber zu welchen Ergebnissen du kommen wirst bzw. würdest kann dir nur der Trainer sagen. Wenn er jede Woche deine Sprintschnelligkeit misst und beurteilen kann.

...zur Antwort

Hallo "juleme",
ja jeder Körper reagiert unterschiedlich auf Nahrung.

Im groben ist es so.
Eiweiß benötigt unser Körper um Zellen und Gewebe aufzubauen und zu reparieren.
Fett ist für den Menschen elementar. Fett ist unsere beste Energiequelle, Fett bietet uns doppelt so viel Energie wie Eiweiße oder Kohlenhydrate.

Kohlenhydrate sind die Energiequelle für körperliche Aktivitäten, Kohlenhydrate bieten uns sozusagen den "Treibstoff" für Gehirn- und Muskelarbeit. Kohlenhydrate brauchen wir für die Nahrungsaufnahme und die Verdauung. des Weiteren regulieren sie den Eiweiß- und Fettstoffwechsel und sind wichtig für den Transport von Zink, Kalium und Magnesium.

Worauf du hinaus willst, hoffe ich, ist das manche Menschen einen langsameren Stoffwechsel haben und manche einen schnelleren. 
Bei einem langsameren Stoffwechsel werden Fette usw. langsamer verbrannt und du nimmst ungewollt zu.
Bei einem schnelleren Stoffwechsel passiert das alles etwas schneller und du hast entweder keine Ausmaße im Gewicht, oder nicht so extrem hohe.

Wichtig ist vor allem, dass man seinen Stoffwechsel ankurbelt bzw. auf einem Niveau hält wo man nicht ungewollt zu nimmt, weil der Stoffwechsel langsam ist. Und man muss auf seine Ernährung achten.

...zur Antwort

Hallo "CaparTwo",

die Schmerzen könnten auf eine Überbelastung deuten. 
Unter folgendem Links kannst du dir das noch etwas genauer anlesen.

http://www.runnersworld.de/gesundheit/schienbeinschmerzen.261421.htm

http://www.leichtlaufen.de/die-geschichte-mit-den-shin-splints-schienbeinkantensyndrom/

Ansonsten rate ich dir einen Sportarzt aufzusuchen. Das sind Leute vom Fach und eine Ferndiagnose ist immer schwierig.

...zur Antwort

Hallo "EeGgOoRr3000", 
wie bei vielen Sportarten kommt es auch beim Volleyball nicht immer auf Kraft an. 

Ballsportarten sind meistens einfache Physik. Da kommen meistens viele Faktoren ins Spiel.
Wo triffst du den Ball, mit welcher Geschwindigkeit triffst du den Ball, und und und. 

Schau mal bei diesem Link rein.
http://www.volleyball-trainieren.de/F-Angriff.html

Ich würde dir empfehlen Übungen für die Rücken- und Schultermuskulatur zu machen. Du kannst gut trainierte Arme haben. Aber das wird dir auch nicht viel bringen. Da beim Volleyball eigentlich der Schlag, wie beim Handball der Wurf, aus der Schulter geschieht.

...zur Antwort

Hallo "Bumblebee123",

ja, es gibt Unterschiede zwischen diesen Sachen.

Ein Tackling ist, wenn der Abwehrspieler "robust" aber "fair" den Ball gewinnt bzw abblockt. Das heißt in dem Fall mit einer Grätsche.

Ein Zweikampf zeichnet sich dadurch aus, dass 2 Spieler aus unterschiedlichen Mannschaften um den Ball kämpfen. 
Wenn du Angreifer bist und an der Eckfahne mit dem Verteidiger um den Ball kämpfst. Sei es durch kleine Rangeleien oder ziehen am Trikot und den Körper reinstellen. Wenn du eine Ecke oder einen Einwurf rausholst, hast du damit diesen Zweikampf gewonnen, aber sobald der Schiedsrichter auf Abstoß oder Einwurf für die andere Mannschaft entscheidet, hast du den Zweikampf verloren.

Die Balleroberung kann etwa durch ein "Tackling" , einem "Zweikampf" und durch das Abfangen eines Passes, von der gegnerischen Mannschaft, erfolgen. 
Die Balleroberung bedeutet eigentlich nur im Allgemeinen, das du den Ball dem Gegner weggenommen hast und somit den Ball "erobert" hast.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.