Mir hat dazu einmal jemand gesagt:"Mindestens zwei Stunden nach dem Training nichts essen. Der Körper würde anderenfalls sofort die Fettverbrennung ausschalten und sich auf die zugeführten Kohlenhydrate stürzen". Ich möchte für die Richtigkeit dieser Aussage aber nicht die Hand ins Feuer legen. Vielleicht gibt es noch Anmerkungen von anderen.

...zur Antwort

Crossphrasing ist eine Variante der Musik-Zählung während des Aerobic. Es kommt aber eigentlich nur bei fortgeschrittenen Gruppen und einem erfahrenen Trainer vor.. Normalerweise enthält die Musik beim Aeerobic eine Phrase, die aus dem Beat (8 Taktschläge) besteht. Der 1. Taktschlag wird betont. Man spricht hierbei von der kleinen Eins. Vier Phrasen ergeben somit 32 Beats, was als große Eins bezeichnet wird. Die kleine Eins ist meistens entscheidend für das Einsetzen in einen bestimmten Schritt. Innerhalb der großen Eins kann aber auch eine Schrittkombination durchgeführt werden.

falls nun die Betonung und der Beginn einer Bewegungsauführung anders gesetzt wird nennt man dies Crossphrasing.

Vom passiven Crossphrasing spricht man, wenn Schritte im halben Tempo ausführt werden. Wenn man Schritte einsetzt, die mehr als die normalen üblichen vier oder acht Beats beeinhalten, spricht man vom aktiven Crossphrasing.

...zur Antwort

Ich wäre vorsichtig, zu behaupten es wären Anabolika mit im Spiel, kann sein oder auch nicht. Auf jeden Fall kann ich mich den anderen Meinungen nur anschließen und sagen, das das wohl nur mit intensiver personaler Betreuung und einem straffen Trainingsprogramm zu machen ist. Wie manche Schauspielerinnen kurz nach einer Schwangerschaft wieder so schlank sein können, bleibt für mich ein Rätsel

...zur Antwort

Man kann schon länger als 2 Tage mit einem neuen Wachs fahren. Ich fahre damit mindestens eine Woche. Du fährst ja keine Rennen. Es ist auch etwas Gefühlssache, wenn du meinst die Ski bremsen und gleiten nicht mehr gut, kannst du sie neu wachsen lassen. Das muss man selnst ein wenig herausfinden, eine Faustregel gibt es dafür nicht

...zur Antwort

Generell ist dabei auf ein Universalwachs zu setzen.EIn spezielles Kunstschneewachs gibt es, meines Wissens nach, nicht. Zum Thema Wachs und Universalwachs gab es schon einige Beiträge. Gib die beiden Begriffe jeweils in die Suchmaschine ein, da wirste fündig.

...zur Antwort

Beim Regen kommt es in erster Linie darauf an, das Material möglichst trocken zu halten. Der Schütze schützt sich selber mit einer Wasserabweisenden Kleidung mit denen vorher schon Bogen geschossen worden ist. Die Kleidung beeinflusst den Bogenschützen erheblich, daher muss der Turnierschütze auch bei starken Regen auf der Schießbahn stehen und seine Regenkleidung testen.

Durch den Regen saugt sich die Sehne voll mit Wasser, ist die Sehne auch gut gewachst? Außerdem verändert sich durch den Regen die Visiereinstellung oder der Haltepunkt. Auf 90 m kann sich die Visiereinstellung durchaus um 1 cm verändern (der Schütze hat einen höheren Haltepunkt).

Bei Kälte verhält sich die Sehne und die Wurfarme und der Pfeil anders, als bei einer konstanten Temperatur. Auch diese Bedingungen müssen im Vorfeld heraus geschossen werden. Beim Turnier muss der erfahrene Schütze auf die jeweils herrschenden Bedingungen reagieren können. Und zwar so schnell, das möglichst wenig Punkte verloren gehen.

Wichtig ist, dass auch bei großer Kälte die Hände warm bleiben. Hier hilft auch der Einsatz von Taschenöfen.(www.bogenundpfeile.de)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.