Sehr gute Frage! violett spezial ist schon mal gut, aber dann mit blau spezial abdecken? meintest du blau extra? Falls ja ist das keine gute Handlund denn violett ist für wärmeren und kleinere Bereich ausgelegt als blaub extra denn wärmere Hartwachse kommen auf kältere Hartwachse geschichtet und nicht umgekehrt!

Also bei mir klappt fast immer auf das Grundwachs (VG irgendwas) blau extra von holmenkollen und dann ein warmes Wachs für Plus oder Nullgradbedingungen!

Die letzte Wachsschicht nicht einbügeln sondern korken. Im schlimmsten Fall einfach Doppelstockschieben - wenns natrürlich babarisch bergauf geht dann greife ich zu meinen weicheren klassikern. In der Regel hat man mehrere paar klassik ski, härtere (flache, lange passagen zum schieben und weichere für viele Anstiege.

Viel Spaß und Grüße vom Rennsteig!

...zur Antwort

der Brustgurt muss unterhalb der Brust sitzen, sprich bei dir als Frau am Ende des SportBhs, das Messteil kann man vorher nass machen mit Spucke, dann zeigt es sofort deine Pulsschläge an, es sollte logischerweise in der Nähe des Herzens sein. Wenn du einen sehr guten Pulsgurt hast könnte es sein, dass er auch geht wenn er tiefer sitzt. Einfach hinten so feststellen dass er nicht drückt aber dennoch hält und los geht!

Viel Spaß beim Ausdauersport - und immer dran denken, nie mehr damit aufhören!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.