Hallo:)

Das gleiche Problem hatte ich auch bei meiner Prüfung. Ich hab immer zu wenig abgezogen, aber die Kampfrichter, die die Prüfungen korrigieren sind ja auch sehr fortgeschritten und vergeben in viel höheren Wettkämpfen Punkte als du und ich mit der D-Lizenz. Daher werten sie viel strenger. Bei regionalen Wettkämpfen muss man auch nicht so streng sein, finde ich. Ich habe bei der Übung 1,8 Abzug aber ich hab jetzt auch nicht danach geschaut ob ein Element fehlt oder zu viel ist. Bei meiner Prüfung habe ich ganz normal gewertet und dann einfach noch 0,5 Punkte mehr abgezogen, weil ich weiß, dass ich sonst zu locker gewertet habe:D Jetzt hast du die Prüfung wahrscheinlich schon hinter dir, also ich hoffe du hast bestanden:) liebe grüße, chrissi3

...zur Antwort

Hallo:)Ich habe auch etwa vor nem halben Jahr den Handstand auf dem Balken gelernt und hatte davor wirklich Angst. Du musst am Anfang mit Hilfe üben, damit du weißt dass jemand da ist der dich hält und du nicht runterfallen kannst. Dann immer weniger Hilfe... Mir hilft es auch wenn einfach nur jemand daneben steht, ohne mich zu halten, dann weiß ich, dass jemand da ist falls ich überkippe... beim aufkommen musst du den Balken anschauen (an der Stelle wo du aufkommst) und erst dann die Füße aufsetzten. Beim Hochkommen hilft es mir die Arme parallel zur Hüfte nach vorne zu strecken, damit verliert man das Gleichgewicht nicht so schnell, wie wenn man die Arme sofort zur Seite streckt. Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

...zur Antwort

Hallo:) ich turne auch schon lange und am Anfang hat mir die Mühle auch Probleme bereitet, weil ich einfach nicht wieder hochgekommen bin. Dann hat mir meine Trainerin eine Dehnung gezeigt, die man direkt vor der Mühle machen kann, damit habe ich es immer geschafft:) Also: In der Spreizposition am Reck das vordere Bein in die Waagerechte spreizen (mit Hilfe). Dann muss eine andere Person des Bein in dieser Position halten. Die Turnerin beugt sich mit gestrecktem(!) Oberkörper nach vorne zu dem Bein hin. Etwa 5 Sekunden halten und wiederholen. Vielleicht hilft es deiner Tochter ja:)

...zur Antwort

Also ich hab mal gelesen, wenn man sich ganz genau und detailliert vorstellt, wie man sie schokolade isst, vergeht einem die lust darauf. Ob das funktioniert ist allerdings fragwürdig. Bei mir ist das so: wenn ich mir vornehme keine schokolade mehr zu essen, dann denk ich viel öfter daran und bekomme lust sie zu essen. wenn ich aber gar nicht daran denke, bekomme ich auch nicht so schnell lust darauf. geh aus dem haus und beschäftige dich. dann denkst du gar nicht ans essen und bist abgelenkt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.