Man bezeichnet einen Ball als zu dünn getroffen, wenn man den Ball zu hoch trifft, dh über dem Äquator des Balles. Meistens kommt es dazu, wenn man das Gewicht nach hinten verlagert, um den Ball zu "heben", womit man den Schläger nach oben reißt, und man nicht richtig unter den Ball kommt. Das Gegenteil ist, den Ball zu "fett" zu treffen, wobei man da zu tief unter dem Ball schwingt, und zu viel in den Boden schlägt. Wie Slicekiller schon sagt, sind die Gründe und Ursachen für das "zu-dünn-treffen" nicht so leicht zu nennen, man müsste schon jeweils den Einzelfall betrachten.

...zur Antwort

Hi mahmut1,

geheim hat schon Recht, dass man erst abnimmt, wenn man mehr Energie verbraucht, als man durch Nahrung zu sich nimmt. Allerdings verbrauchst Du allein durchs Dehnen kaum Energie, weil Du weder den Puls auf Touren bringst, noch kaum solange Dehnen wirst, um ab etwa 20 bis 30 Minuten sportlicher Belastung in den Bereich der Fettverbrennung zu kommen, um dann die Fettreserven zu verbrennen, um dauerhaft abzunehmen. Also, Dehnen ist zum Abnehmen nicht geeignet,

Gruß bleiente

...zur Antwort

Hallo JimKnopf,

ich denke mal, dass Du mit Schulterproblemen sicher mal Laufen oder Joggen kannst. Es kommt jetzt natürlich auf die Art Deiner Schulterbeschwerden an. Aber wenn es nicht zu weit fehlt, könnte ich mir natürlich vorstellen, dass leichtes Schwimmen sprich Kraulen, die Schultern festigt oder gegebenenfalls sogar stärkt. Wenn die Schulterprobleme zu stark sind für Schwimmen, eignet sich eventuell noch Nordic Walking um die Schulter zwar zu benutzen bzw. leicht einzusetzen, aber nicht zu überlasten. Wahrscheinlich ist es auf jeden Fall sinnvoller, sich diese Frage von dem betreuenden Karnkengymnasten beantworten zu lassen.

Ich hoffe Du findest eine passende Sportart, viele Grüße von bleiente

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.